FN Schidwill/Schedwill

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 390

FN Schidwill/Schedwill

Liebe Helfende,
    ich bin jetzt an einem Punkt meiner Forschungen angelangt, wo ich nicht genau weiß was ich noch machen kann.
    In meiner Ahnenreihe Frey in Pr. Holland bin ich auch auf den Namen Elisabeth Schidwill gestoßen. Sie ist die Ehefrau des Daniel Frey aus Grünhagen und war zur Eheschließung des Sohnes 1887 schon verstorben.
    Jetzt meine Frage dazu: da ich in Allenstein (Stadt) und Landsberg (Stadt) jeweils auf den Namen Schedwill gestoßen bin und sonst nirgendwo anders hätte ich gern einmal gewusst wo genau der Name herkommen könnte? Vielleicht kann jemand von euch eine Aussage treffen wo ich noch suchen kann? Im Netz kann ich leider dazu nicht viel finden.
    Vielen lieben Dank!
    LG Inas
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6798

Hallo Inas,
    der Name Schedwill wird im Kleinen Lexikon litauischer Familiennamen als kurisch bezeichnet und von Zedilie abgeleitet:

Was das nun ist, weiß ich nicht, aber Beate Szillis-Kappelhoff kann sicher helfen.
    Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 390

Hallo Peter,
      vielen Dank für deine Info und ich werde mich dann mal mit Beate Szillis- Kappelhoff in Verbindung setzen.
      LG Inas

Kommentar

• Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 5418

Hallo Inas:

Im Online-OFB des Memellands gibt es 45 Einträge zu Schedwill o.ä.: https://ofb.genealogy.net/namelist.p...modus=&lang=de

VG

--Carl-Henry
        Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Inas
          Erfahrener Benutzer
          • 02.10.2012
          • 390

Vielen Dank dafür 👍.
          LG Inas

Kommentar

Lädt...