Zitat von Friedrich
Beitrag anzeigen
Keine Allerwelts-(Familien-)Namen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich kenne jemanden, der heißt Bierbrauer. Das alleine ist jetzt wirklich nicht spektakulär. Aber daß er tatsächlich diesen Beruf auch ausübt, finde ich hinreißend! 😄Suche:
Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561
Kommentar
-
-
In diese Kategorie gehören gewissermaßen alle Chirurgen mit dem Namen SCHNEIDER: Sie schneiden nicht nur etwas auf, sondern nähen es dann auch wieder zusammen. Und zwar in Maßanfertigung.
Von denen gibt es nicht mal wenige....Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Kommentar
-
-
Aus meinem eigenen Stammbaum kann ich anbieten:- Schmerbauch
- Handschuh
- Schweishelm
- Weyhrauch, aber auch
- Fick
- Poppen
- Trump
Bei einer Freundin im Stammbaum gibt es auch noch BohnenstiehlWo und welche Namen ich suche:
Alle Orte/Altes Land: Feldtmann, Freudenthal, Rüter
Struth/Eichsfeld/Thüringen: Jacob, Richardt
Heiligenhafen und umzu/Ostholstein: Köster, Stahl
Böhmen-Mähren/Kreis Zwittau: Abraham, Handschuh, Patzold
Strasburg/Westpreussen: Baader, Götz
Kommentar
-
Zitat von Mfeldt Beitrag anzeigenBei einer Freundin im Stammbaum gibt es auch noch BohnenstiehlLieben Gruß
Lutz
--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Kommentar
-
-
Zitat von Mfeldt Beitrag anzeigenAus meinem eigenen Stammbaum kann ich anbieten:- Trump
Freundliche Grüße
Laurin
Kommentar
-
Zitat von Mfeldt Beitrag anzeigenAus meinem eigenen Stammbaum kann ich anbieten:- Schmerbauch
- Handschuh
- Schweishelm
- Weyhrauch, aber auch
- Fick
- Poppen
- Trump
Bei einer Freundin im Stammbaum gibt es auch noch Bohnenstiehl
Kommentar
-
Waren wohl Nachkommen von Fred und Wilma Feuerstein....Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Kommentar
-
-
Auf der Spur meiner böhmischen Ahnen bin ich gerade in einem Traubuch von Pernarec auf einen Herrn Zitterbarth gestoßen, zumindest wenn ich das richtig entziffere.
(Link: linke Seite Mitte)
Nach weiteren Seiten hat sich zu mehreren Mitgliedern der Zitterbarth (und Zitterbarthin) Familie noch der Herr Schrey-Vogl gesellt, immer mit Bindestrich und Pünktchen überm y. (Korrektur: Später taucht er auch als Schreyvogl auf)
Viele Grüße
BienenköniginZuletzt geändert von Bienenkönigin; 01.12.2020, 14:27.Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
Kommentar
-
Kommentar