Wehrmachtsoffizier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherin168
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2013
    • 198

    Wehrmachtsoffizier

    Hallo,

    ich suche nach einem "Wehrmachtsoffizier in besonderem Einsatz" oder so ähnlich.
    Sein Name: Georg Barleben * ca. 1893/4, er war wohl Dolmetscher für die russische Sprache!

    Wo könnte man denn da Informationen bekommen??

    LG
    Forscherin
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Deutsche Dienststelle (WASt)

    Grüße, A.

    Kommentar

    • FrankCologne
      Benutzer
      • 31.10.2014
      • 99

      #3
      Halle du könntest es mal hier probieren



      Das ist die Deutsche Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen deutschen Wehrmacht

      auch wenn der name anderes sagt bekommt man da nicht nur infortmationen über gefallene soldaten der Wehrmacht


      viel erfolg

      Mit Freundlichen Grüßen

      Frank
      Ich suche nach den FN:Tablack,Bruder, Streck,Hetke,Kuta,Plettke,Fraß,Peters,Schulz, Schulze,Binde,Stolarczyk,Wawrczynowi(e)cz,
      Bryaska,Premke,Kramer

      Kommentar

      • JürgenP
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2015
        • 394

        #4
        Moin Forscherin168,

        wenn ich das in Deinem anderen Thread richtig gelesen habe, dann war Georg Barleben wohl der Freund Deines Verwandten.
        In dem Fall wirst Du bei der WASt wohl eher wenige Informationen erhalten, da die WASt sehr genau die Verwandtschaftsverhältnisse prüft.

        Wenn Georg Barleben Offizier war, gibt es eventuell seine Personalakte noch im Militärarchiv in Freiburg. Eine Anfrage dort lohnt in jedem Fall.



        Herzliche Grüße Jürgen

        Kommentar

        • Forscherin168
          Erfahrener Benutzer
          • 30.07.2013
          • 198

          #5
          Ich vermute auch, dass ich wenig Informationen bekomme wenn es kein Familienangehöriger war.

          Aber das mit dem Archiv in Freiburg ist eine Idee, prüfen die dort auch die Verwandschaftsverhältnisse?? Falls ja, werden die mir auch keine Auskunft geben!

          Ich versuche aber mal mein Glück, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X