Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage. Gibt es solche Verlustlisten 1870/71 auch für Sachsen, online? Ich meine nicht das Verzeichnis der ... Gefallenen und Gestorbenen ..., sondern die amtlichen Verlustlisten, in denen auch die Verwundeten drin stehen. In den 248 Listen der Preußischen Armee sind die Sachsen anscheinend nicht enthalten, oder?
Stammen die in diesem Thread eingestellten Ausschnitte aus den Verlustlisten von 1870/71 nun aus preussischen oder sächsischen Verlustlisten? Aus welchen preussischen Verlustlisten aus welcher Online-Quelle? (Ich kenne mindestens drei verschieden Online-Quellen)
Bei genealogy.net gibt es übrigens nicht nur preussische Verlustlisten aus den Kriegen 1866 und 1870/71, sondern auch sächsische, badische, bayerische. Allerdings kann man zumindest die bayerische bei weitem nicht als vollständig betrachten, aber dafür sind dort auch viele Verwundete aufgelistet.
Dies sollte der Direktlink zur sächsischen Verlustliste von 1870/71 sein:
vielen Dank für das Angebot. Das sind leider nur die Preußischen Verlustlisten, die gibt es auch auf genealogy.net. Ich suche die Sächsischen.
Hallo Svenja,
es ging in diesem Thread anfangs um einen Eintrag aus den Preußischen Verlustlisten 1870/71. Ich fragte daraufhin, ob es auch die Sächsischen Verlustlisten aus dem Krieg 1870/71 online gibt. Leider sind die bei genealogy.net noch nicht erfasst.
Kommentar