Könntest du mal schauen ob es aus der Familie Sauer was gibt?
-Emil Sauer
-Johannes Günther Sauer
-Harry Sauer
-Kurt Sauer
-Alfred Sauer
-Helmut Sauer
vielen Dank!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Sven Sauer
Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)
Hallo Oskar,
hast Du in den Daten etwas über einen Oberstarbeitsführer Linck aus dem Arbeitsgau Mecklenburg (VI)? Er könnte ursprünglich aus der Region Oldenburg stammen.
Gruß, Thomas
anbei die gewünschten Daten aus den Personalveränderungen.
Viele Grüße
Oskar
Link Wilhelm
18.12.1935: Ernennung vom Arbeitsführer im NS-Arbeitsdienst zum Arbeitsführer im RAD Führer der Arbeitsdienstgruppe 206 Hagen 01.04.1937: Ernennung zum Leiter der Dienstabteilung in der Arbeitsgauleitung XIX Oldenburg 01.04.1938: Beförderung zum Oberarbeitsführer Funktion wie vorher 01.03.1941: Versetzung zur Arbeitsgauleitung VI Schwerin Führer zur besonderen Verwendung 01.09.1942: Beförderung zum Oberstarbeitsführer z. b. V. VI Schwerin (zur besonderen Verwendung) 12.10.1942: Verstorben
Super! Vielen Dank! Steht dort eigentlich auch das Geburtsdatum und welche Auszeichnungen die Person erhalten hat?
Und was steckt eigentlich hinter z.b.V.? Heißt das, dass er kein spezielles Aufgabenfeld hatte?
Gruß, Thomas
könntest du für mich nachschauen ob folgende Personen in deinen Aufzeichnungen zu finden sind?
- Josef Fidomski (Name später geändert in Feldhaus), geb. 1907 in Groß Karben bei Wormditt, später umgesiedelt nach Hagen, Westfalen (1931)
- Paul Fidomski, geb. 1915 in Voigtsdorf
Vielen Dank für deine Mühe!
MfG
Enno
Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg
Fidomski/ Widomski/ Ruhnau/ Kretschmann/Herrmann/ Graw/ Jandres/ Stang(e) in Ostpr. Kreise Heilsberg u. Braunsberg; Büschel/ Ulbricht/ Dietrich in Sachsen; Linke/ Brotsack/ Petzold in Schlesien/Hirschberg ; Bock in Obhausen, Sachsen Anhalt - Gebe detaillierte Auskünfte zum Kirchspiel Kalkstein, Kreis Heilsberg
Hallo,
ich suche Informationen zu
Hoffmann, Walter Gustav Adolf, geb. 11.05.1909 in Stangenwalde, Kr. Danziger Höhe (ab 1945: Stęgwałd, Jodłowno).
Er soll ein hohes Tier beim RAD im Rheinland (Arbeitsgau XXI oder XXIV - oder woanders, wenn überhaupt) gewesen sein. Mein Bruder meinte gehört zu haben, dass er "Gauleiter" gewesen sei, was er von unserm verstorbenen Vater mal gehört haben will. Im www habe ich bisher kein "hohes Tier" vom RAD gefunden mit diesem Namen. So hoffe ich auf erhellende Infos an dieser Stelle.
es gab zwei Oberstfeldmeister (Rang: Hauptmann) mit Namen Walter Hoffmann.
Der eine war Kassenleiter in der Arbeitsgauleitung I Königsberg und zuletzt in der Arbeitsgauleitung XI Breslau.
Der zweite war verantwortlich für Leibeserziehung und vormilitärische Ausbildung
in der Arbeitsdienstgruppe 51 Stettin und zuletzt in der Gruppe 50 Greifenberg.
Viele Grüße und einen "guten Rutsch" ins neue Jahrzehnt.
Lieber Oskar,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Gibt es Details zu beiden Namen, v.a. zu den Geburtsdaten und auch zu sonstigen?
Wenn nicht, dann wäre ich dankbar für Hinweise, wo ich noch nachfragen oder auch nachschauen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Und auch von mir guten "Rutsch"!
Haiko
Kommentar