Wo bekomme ich Informationen über die militärische Laufbahn von meinem Vater heraus? Er ist 1958 in die Bundeswehr eingetreten und war dort mindestens 4 Jahre.
Bundeswehr
Einklappen
X
-
Uwe
-
Hallo an alle,
wenn jemand Informatinen über denn verlauf seiner suchenden Personen des 1. und 2.Weltkrieges haben möchte, bestimmt Lagern hier auch andere Militärischen untelagen.
So könnt ihr an die zuständige Behörde:
Deutsche Dienststelle für die Benarichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemalligen deutschen Wehrmacht anschreiben.
gruß
MasselinoMit freundlichen Grüßen
Masselino
Kommentar
-
-
Info zu WAst
Zitat von Masselino Beitrag anzeigenHallo an alle,
wenn jemand Informatinen über denn verlauf seiner suchenden Personen des 1. und 2.Weltkrieges haben möchte, bestimmt Lagern hier auch andere Militärischen untelagen.
So könnt ihr an die zuständige Behörde:
Deutsche Dienststelle für die Benarichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemalligen deutschen Wehrmacht anschreiben.
gruß
Masselino
Hallo Masselino,
wahrscheinlich ist Dein Beitrag hier versehentlich reingerutscht?
Zur Frage des Themenstarters würde Dein Hinweis nämlich überhaupt nicht passen, die Bundeswehr ist die Streitkraft der Bundesrepublik Deutschland und nicht die aus der Zeit des 1. oder 2. Weltkrieges, die hießen anders.
Über die Zuständigkeit der WAsT wurdest Du bereits von Svenja an anderer Stelle informiert.
Gruß
AlAvoZuletzt geändert von AlAvo; 09.03.2009, 22:40.War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Kommentar
-
-
Carlton
....mal schauen ob ich irgendwo die adress heraus bekomme
Das ist ja nun wirklich nicht schwer:
404 - Das Bundesarchiv online: Ihre zentrale Anlaufstelle für historische Dokumente, digitale Sammlungen und Informationen zur deutschen Geschichte. Besuchen Sie uns!
Nicht vergessen, die Sterbeurkunde des Vaters beizufügen, denn über lebende Personen werden keine Auskünfte gegeben. Auch die eigene Geburtsurkunde ist wichtig.
Gruß
Ursula
Kommentar
Kommentar