1.wk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glasmacher
    Erfahrener Benutzer
    • 10.12.2008
    • 172

1.wk

Hallo,

laut einer Bescheinigung der Versicherungsanstalt des Königreichs Sachsen leistete mein Vater Erich Hermann Johann Zeitz vom 11.11.1916 bis 31.01.1918 militärischen Dienst.
    Von meiner Schwester weiß ich, daß er in die Jägerkaserne in Dresden eingezogen wurde und in Rumänien war. Leider hat unser Vater nie über seine Kriegserlebnisse gesprochen. Bei der WAST gibt es keine Unterlagen über ihn.
    Wie kann ich doch noch etwas über seine Zeit während des Krieges in Erfahrung bringen?

Viele Grüße

Gerda
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2510

Hallo Gerda,
    in Dresden war das Kgl. Sächs. 2. Jäger-Bataillon Nr.13 stationiert, die gehörten ab 17.8.1914
    zur 24. (sächsischen) Infanterie-Division - hier kannst Du die Kriegschronik nachlesen:

... nur die 24. ID waren die ganze Zeit an der Westfront (und nie in Rumänien!!!)!?!?
    Kann die Tage nochmal gucken, ob es evtl. noch eine andere Möglichkeit gibt als da 2. Jäger-Btl. 13.
    Melde mich dann wieder! Gruss Jens

Kommentar

• Glasmacher
      Erfahrener Benutzer
      • 10.12.2008
      • 172

Hallo Jensus,

herzlichen Dank für den Link! Ich werde die Kriegschronik gleich nachlesen.
      Eben bin ich von meiner Schwester zurück gekommen und erfuhr von ihr, daß sie nicht Rumänien sondern Jugoslawien meinte. Ist ein "kleiner" Unterschied.

Viele Grüße

Gerda

Kommentar

Lädt...
      X