Hallo zusammen,
aus der „Geschichte des Infanterie-Regiments 46“ (Fundstelle Ebay)
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanterieregimenter/IR46.htm
Offiziersstellenbesetzung am 1.Oktober 1934
Regimentskommandeur: Oberstleutnant Strack…
es geht um den 2. Weltkrieg, ich habe ein Original Fotoalbum aus dieser Zeit auf dem diese Daten eingearbeitet sind, zwar sind einige Fotos enthalten, allerdings ohne jegliche Beschriftungen, der Soldat hieß Hermann Joseph Sieburg und war Reichskraftfahrer, mehr weiß ich nicht..aber deine Infos haben mir wieder etwas Aufklärung gegeben, vielen Dank dafür...
beim Volksbund Gräbersuche online, habe ich 2x Hermann Sieburg und 2x Josef Sieburg gefunden. Vielleicht könnte ja einer von diesen vieren der Gesuchte sein.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie ein Foto des Gesuchten in Uniform hier einstellen könnten.
Ein Foto mit dem Smartphon aufgenommen, würde vielleicht schon helfen um den Dienstgrad zu erkennen.
Vielleicht finden Sie ja sogar in diesem Buch Hinweise auf den Gesuchten:
'Geschichte des Infanterie-Regiments 46 vom 1. Oktober 1934 - 8. Mai 1945,
Selbstverlag der Truppenkameradschaft, Neumünster-Boostedt, 1984'
Viele Grüße
Dieter Saure
Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Vielen Dank für das Nachschauen, aber der Gesuchte ist erst 1979 verstorben, also nicht im Krieg...aber den Buchtitel habe ich notiert... es ging mir hauptsächlich um Infos über das Regiment...
Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Kommentar