Hallo liebe Militär-Experten,
darf ich als Frau mal so `ne ganz dämliche Frage zur Karriere eines Jägers im WK 1 stellen?
Verstehe ich das richtig ?
Jäger - am 2.6.17 als Landsturm Rekrut eingerückt,
vereidigt am 14.7.17 vom Bez.Kom. München II
am 24.8.17 zur 3 Komp. II Ers.Batl. 1 bayer. Jäg.Batl. versetzt
am 26.9.17 zur 7. Komp. wie oben
am 15.11.17 zur 1. Ersatz Komp. Res(erve) 1 Jg. btl.
19.2.18 zum Feldrekruten Depot abge...... ?
am 21.2.1918 anhier (also im Feld angekommen ?)
oder nur im Feld-Rekruten-Depot Alpenkorps (denn von denen ist diese Kriegsstammrolle) aber wo waren die dann ?
immerhin steht ja in Spalte 12, daß er vom 21.2.- 26.4.18 an Stellungskämpfen in Lothringen teilgenommen hat.
am 26.4.18 wurde er dann zum 1. Jäger Regiment überw(iesen ?)
Sehe ich das richtig - bis zur ***** Linie war das (Grund-)Ausbildung im Inland und danach ging es an die Front um unter halbwegs Schonbedingungen erste Kampferfahrungen zu sammeln ? Und ab 26.4.18 war er fertig ausgebildeter Soldat ?
In Spalte 15 seine Erkennungsmarke Nr. 981 kann ich ja noch lesen, aber was steht darunter ? Am leichten Maschinen Gewehr ausgebildet?
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir.
Gruß
Christine
darf ich als Frau mal so `ne ganz dämliche Frage zur Karriere eines Jägers im WK 1 stellen?
Verstehe ich das richtig ?
Jäger - am 2.6.17 als Landsturm Rekrut eingerückt,
vereidigt am 14.7.17 vom Bez.Kom. München II
am 24.8.17 zur 3 Komp. II Ers.Batl. 1 bayer. Jäg.Batl. versetzt
am 26.9.17 zur 7. Komp. wie oben
am 15.11.17 zur 1. Ersatz Komp. Res(erve) 1 Jg. btl.
19.2.18 zum Feldrekruten Depot abge...... ?
am 21.2.1918 anhier (also im Feld angekommen ?)
oder nur im Feld-Rekruten-Depot Alpenkorps (denn von denen ist diese Kriegsstammrolle) aber wo waren die dann ?
immerhin steht ja in Spalte 12, daß er vom 21.2.- 26.4.18 an Stellungskämpfen in Lothringen teilgenommen hat.
am 26.4.18 wurde er dann zum 1. Jäger Regiment überw(iesen ?)
Sehe ich das richtig - bis zur ***** Linie war das (Grund-)Ausbildung im Inland und danach ging es an die Front um unter halbwegs Schonbedingungen erste Kampferfahrungen zu sammeln ? Und ab 26.4.18 war er fertig ausgebildeter Soldat ?
In Spalte 15 seine Erkennungsmarke Nr. 981 kann ich ja noch lesen, aber was steht darunter ? Am leichten Maschinen Gewehr ausgebildet?
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir.
Gruß
Christine
Kommentar