Hallo,
in meiner Familie wurde immer erzählt das mein Urgroßvater in der Leibgarde Kaiser Wilhelm II. war.
Hier ein paar Daten zu ihm:
Albert Max Sokolowski
*04.12.1869 in Schmelz, Kreis Neustadt/Wpr.
oo 27.01.1902 in Seefeld, Kreis Karthaus, Marie Mionskowski
+21.11.1939 in Neustadt/Wpr.
Eltern: Friedrich Rudolf Sokolowski oo Susanna Feht
Er war katholisch und wie sein Vater Schuhmachermeister. Außerdem hatte er einen kleinen Betrieb mit 12 Gesellen hinter seinem Haus in der Grünwalder Straße in Neustadt/Wpr..
Nun möchte ich herausfinden, ob er wirklich in der Leibgarde vom Kaiser Wilhelm II. war.
Wie und wo kann ich suchen?
Hat jemand vielleicht Informationen?
Sind noch Unterlagen darüber erhalten?
Anbei noch ein Bild von meinem Urgroßvater in Uniform, aufgenommen in Berlin. Kann man vielleicht etwas an der Uniform erkennen, was er war?
Ich bedanke mich allerherzlichst für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Niklas
in meiner Familie wurde immer erzählt das mein Urgroßvater in der Leibgarde Kaiser Wilhelm II. war.
Hier ein paar Daten zu ihm:
Albert Max Sokolowski
*04.12.1869 in Schmelz, Kreis Neustadt/Wpr.
oo 27.01.1902 in Seefeld, Kreis Karthaus, Marie Mionskowski
+21.11.1939 in Neustadt/Wpr.
Eltern: Friedrich Rudolf Sokolowski oo Susanna Feht
Er war katholisch und wie sein Vater Schuhmachermeister. Außerdem hatte er einen kleinen Betrieb mit 12 Gesellen hinter seinem Haus in der Grünwalder Straße in Neustadt/Wpr..
Nun möchte ich herausfinden, ob er wirklich in der Leibgarde vom Kaiser Wilhelm II. war.
Wie und wo kann ich suchen?
Hat jemand vielleicht Informationen?
Sind noch Unterlagen darüber erhalten?
Anbei noch ein Bild von meinem Urgroßvater in Uniform, aufgenommen in Berlin. Kann man vielleicht etwas an der Uniform erkennen, was er war?
Ich bedanke mich allerherzlichst für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Niklas
Kommentar