Vollmacht für die WAST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

Hi,

danke für das Anpassen echt super. Ja verheiratet war er auf alle Fälle daher weiß ich ja auch das er bei der Wehrmacht war. Und da ich wie gesagt wahrscheinlich nur ein mal mit der Dame reden kann ist es am praktischsten ich bin vorbereitet und habe dann wenn ich den Antrag stelle alles beisammen. Sonst wird es ja noch komplizierter. Hoffe natürlich ich bekomme die Vollmacht und bei der Anfrage kommt auch was interessantes raus.

Das bei der WAST andere Vorschriften gelten ist schon logisch. So lange ist das ja noch nicht her. Und es ist ja auch ein heiklerer Thema wie jetzt der 1. Weltkrieg. Und man möchte ja auch nicht das unbekasnnte Menschen an vielleicht heikle Informationen der eigenen Vorfahren kommen. Also ist das schon verständlich. Auch wenn es für uns vielleicht nervig ist.

In ein paar Jahrzehnten hat sich das vielleicht auch geändert wer weiß.
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 2672

Hi,

noch mal eine Frage zu der Vollmacht wegen der WAST. Wenn von der gesuchten Person keine Kinder mehr leben braucht man dann auch noch von den Enkelkindern eine Vollmacht. Von einem Onkel meiner Oma leben nämlich keine Kinder mehr. Es gibt nur noch Enkelkinder aber die sind sehr weit verstreut da wird es sehr schwer werden die aufzutreiben.
      Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• Carmen1452
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2012
        • 2672

Hi,

habe jetzt noch mal überlegt. Und ich glaube von dem Onkel wo keine Kinder mehr leben kann ich es vergessen Auskunft zu bekommen. Verheiratet waren alle drei Onkels und sie haben auch alle in der Zeit vom 2. WK geheiratet. Also wird die WAST wissen das sie verheiratet waren. So von zweien kann ich an die Kinder ran kommen. Aber von dem einen leben keine Kinder mehr. Und das kann ich auch nicht nachweisen weil die logischer weise noch nicht so lange verstorben sind so das ich an eine Urkunde ran käme. Also kann ich es fast vergessen. Es sei den ich treibe irgendwo die Enkelkinder auf.

Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen oder Erfahrungen gemacht. Und kann dazu was sagen.
        Mfg Carmen

Kommentar

• Carmen1452
          Erfahrener Benutzer
          • 02.07.2012
          • 2672

Hi,

wollte mal kurz ein update geben. Also wahrscheinlich werde ich das mit der Vollmacht lassen. Weil es ist jetzt so raus gelaufen das die besagte Damen schon einiges entsorgt hat. Und jetzt ist auch noch die Schwester von meiner Oma gestorben am Dienstag ist Beerdigung ich gehe auch hin weil ich mich ja eh gerade bei meinen Großeltern aufhalte. Aber dann mit so was anfangen kommt dann doch etwas blöd rüber.

Ich hoffe jetzt das ich wenigstens noch Fotos irgendwie bekommen. Eine Cousine meiner Mutter meinte sie hat noch was gefunden. Aber ob da was dabei ist keine Ahnung. Ich bin auf der Suche von Bildern von den Onkeln und Tanten meiner Oma. Aber mir fehlen noch zwei bzw. drei Personen. Es ist auch frustrierend wenn die Mitmenschen dann so wenig Interesse haben.

Ich möchte nämlich so gerne meiner Oma nächstes Jahr Familienfotos gerahmt schenken. Die Cousine meiner Mutter meinte auch das wird sie freuen. Ich habe dann mit meiner Oma geredet wer noch Fotos haben könnte. Bei der Beerdigung kommen ja auch noch andere Cousinen meiner Oma von der Familienseite. Aber mein Opa meinte wieder die haben sicher nichts mehr. Und meine Oma musst es halt irgendwann mal aufgeben. So was ist halt frustrierend. Von einer Tante weiß ich gar nichts. Echt blöd.

Aber danke für das erstellen der Vollmacht. Vielleicht ändert sich bei der WAST auch mal was wegen Datenschutz ewig kann das ja nicht so weiter gehen. Weil wenn nicht mal mehr Kinder leben. Dann müssen sie es ja mal ändern. Man kann ja nicht irgendwann noch die Vollmacht von Enkelkindern oder Urenkeln einholen das ist ja dann echt Quatsch.
          Mfg Carmen

Kommentar

Lädt...
          X