Hallo liebe Mitleser, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem Oberstleutnant a. D. von Bock. Meine Großmutter war in den 1930er Jahren bei ihm in der Robert-Heuser-Straße 14 in Köln-Marienburg im Haushalt. Mit Hilfe des Kölner Adressbuches von 1938 weiß ich nun, dass dort "Franz Karl von Bock" wohnte. Vorher habe ich die Ahnung gehabt, dass der Oberstleutnant auch Fedor von Bock (https://de.wikipedia.org/wiki/Fedor_von_Bock), einer von 20 Generalfeldmarschallen des zweiten Weltkriegs gewesen sein könnte. Nach weiterer Recherche konnte ich dann herausfinden, dass Franz Karl von Bock wohl der ältere Bruder von Fedor von Bock war. Der Ältere war wohl schon im 1. Weltkrieg Obsterleutnant und deshalb in den 1930er Jahren "a.D.". Diese Verbindung finde ich jetzt natürlich äußerst spannend und frage, wo ich weitere Informationen zu diesen Personen finden kann?
Da die Familie "von Bock" auch dem Adel entstammt, wäre ich vielleicht auch in dem entsprechenden Forum gut aufgehoben. Wenn ein Moderator meint, da wäre es passender, bitte gerne verschieben.
Herzliche Grüße
DaBroMfld
Da die Familie "von Bock" auch dem Adel entstammt, wäre ich vielleicht auch in dem entsprechenden Forum gut aufgehoben. Wenn ein Moderator meint, da wäre es passender, bitte gerne verschieben.
Herzliche Grüße
DaBroMfld
Kommentar