Hilfe bei militärischer Zuordnung, Uniform, Graz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garrone81
    Benutzer
    • 04.02.2011
    • 76

    Hilfe bei militärischer Zuordnung, Uniform, Graz

    Hallo zusammen,

    ihr könnt mir sicher wieder helfen, immer wieder bin ich begeistert, welches Wissen hier so mancher zu Tage bringt. Also, auch diesmal wieder ein dickes schon im Voraus.

    Es geht um einen Vorfahren, von dem ich lediglich dieses Bild habe. Er wurde Anfang 1900 im Banat (heutiges Rumänien) geboren und wanderte in den 1940er Jahren nach Graz/Österreich aus. In dieser Zeit entstand das Bild zusammen mit Frau und Kindern.
    Da er aus dem Krieg scheinbar nicht zurück gekehrt ist, bin ich natürlich interessiert, bei welcher Truppe er gelandet ist um vielleicht weitere Informationen zu bekommen.

    Danke euch!
    Angehängte Dateien
    "Wir haben keine Zeit um über die Zeit zu reden, so viel Zeit haben wir nicht."
  • ZmokerMKK
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2013
    • 117

    #2
    Hallo Garrone,

    das sieht mir nach Afrikakorps aus (zu erkennen an den Tropenstiefeln)
    Hier mal ein Link als Beispiel:


    Leider ist das Bild recht klein, kann man im Original mehr von den Schulterklappen erkennen?

    Wenn er nicht zurückgekehrt ist könntest du evtl. bei der Kriegsgräberfürsoge etwas finden:
    Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.


    und letztlich auch bei der WASt.

    Gruß
    Matthias

    Kommentar

    • garrone81
      Benutzer
      • 04.02.2011
      • 76

      #3
      leider habe ich das original nicht vorliegen...
      "Wir haben keine Zeit um über die Zeit zu reden, so viel Zeit haben wir nicht."

      Kommentar

      Lädt...
      X