Schröder in Elsdorf-Frankenbostel – um 1722

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woltersdorf
    Benutzer
    • 20.02.2014
    • 99

    Schröder in Elsdorf-Frankenbostel – um 1722

    Hallo,
    seit geraumer Zeit suche ich nach meinen Schröder-Vorfahren. Nach meinen Unterlagen ist ein Sohn meiner Ahnen Johann Jürgen Schröder und Marie Elisabeth Grothen mit dem Vornamen Johann Hinrich am 22.9.1766 in Elsdorf-Frankenbostel geboren.
    Marie Elisabeth Grothen ist in Rethen geboren; die Daten sind mir bekannt.
    Die Geburt meines Ahnen Johann Jürgen Schröder (Mai 1722 – nach Angabe beim Tod) konnte ich bisher nicht finden. Ebenso fehlt mir die Geburt seines Sohnes, meines Ahnen Hans Heinrich (geb. 10.5.1767 – fragliche Angabe beim Tod). Findet sich da evtl. etwas in euren Unterlagen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg eine Antwort bekäme..
    Danke und freundliche Grüße
    Jürgen (Woltersdorf)
    Homepage: http://woltersdorf.npage.de/ (Werbung wegklicken)
    NS: zu J.J.Schröder noch eine Angabe aus dem ev. KB Rethen: Pensionair (nach dem 7-jährigen Krieg in R. Zuvor im Dragoner Regiment General von Veltheim, des Obersten von Bock Companie) -Dragoner in Königl. Churfürstl. Hannoverschen Diensten
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Moin Jürgen,

    schon einmal im Staatsarchiv Hannover angefragt ob es dort noch Stammrollen zu dem genannten Rgt. gibt?
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • Woltersdorf
      Benutzer
      • 20.02.2014
      • 99

      #3
      Hallo Harald,
      danke für die Antwort. 1995 hatte ich dort mal angefragt. Man hat mich an einen Externen verwiesen, der aber gleich auf viele Schwierigkeiten und viel Arbeit hinwies und auch einen guten Stundenlohn forderte. Das hat mich abgeschreckt.
      Grüße aus Westfalen
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X