Ich denke ,mit den verschiedenen Bearbeitungszeiten sollte man es eher gelassen sehen. Es fällt jedem hier sehr schwer solange zu warten. Wir müssen dabei berücksichtigen, dass es hier um Ahnenforschung geht und wir bei anderen Dokumenten ja schon ein gewissen Zeitaufwand betreiben ,um überhaupt etwas zu finden. Geduld ist hier gefragt, wenn es auch länger dauert. Sind wir doch zufrieden, dass es die WAST bzw. das Bundesarchiv überhaupt existiert und Unterlagen in Hülle und Fülle behütet.
Habt ihr bei der Anfrage gefallener Angehöriger auch dieses Nachlassarchiv dort angefragt ?
Andere Sache, habe ich es richtig verstanden ,dass man dort nur Abschriften bekommt und keine Kopien von den Dokumenten ?
Mir wäre es wichtig , Fotokopien von den Unterlagen zu bekommen, für ein Ahnenbuch ist ein Dokument in Form von einer Kopie doch anschaulicher.
Gruß sRtz
Habt ihr bei der Anfrage gefallener Angehöriger auch dieses Nachlassarchiv dort angefragt ?
Andere Sache, habe ich es richtig verstanden ,dass man dort nur Abschriften bekommt und keine Kopien von den Dokumenten ?
Mir wäre es wichtig , Fotokopien von den Unterlagen zu bekommen, für ein Ahnenbuch ist ein Dokument in Form von einer Kopie doch anschaulicher.
Gruß sRtz
Kommentar