Danke für den Link. Auf dem Bergfriedhof in Heidelberg liegen übrigens nahmhafte Persönlichkeiten.
Das es dort russische Kriegsgräber (auch von Kindern - Hinweis auf Klinik) gibt, war mir noch nicht bekannt, werde mich darüber beim dortigen Friedhofsamt informieren, wahrscheinlich sind es NS-Opfer.
Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Möser; 15.12.2013, 00:37.
Grund: zusatz
Suche nach: Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien) Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien) Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien) Aust in Ernsdorf, Peterswaldau,Bebiolka in Langenbielau (Schlesien) Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien) Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
Hallo,
ich habe in der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 23.12.2011 folgenden Bericht gefunden:
... Nach ihrer Digitalisierung sind die Originale der Kriegsgräberlisten von Baden-Württemberg an das Ludwigsburger Staatsarchiv am Arsenalplatz übergeben worden.
Dort werden sie in einem besonderen Verfahren haltbar gemacht und
Meiner Meinung nach ist die Überschrift unkorrekt.
Der Link von Masselino verweist korrekterweise auf französische und russische Kriegsgräber im Regierungsbezirk Karlsruhe und nicht auf Kriegsgräber in Russland oder Frankreich
Kommentar