Was für eine Uniform und welcher Dienstgrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wir sollten froh darüber sein, dass wir keine SA- und SS-Experten sind, und wir sollten auch keine werden wollen.

Es wäre mir lieber, wenn im Forum darüber diskutiert würde, woher die auf einem Foto abgebildeten Juden stammen, aber dass scheint ja leider nicht viele zu interessieren, was vor allem daran liegt, dass wir Deutschen dafür gesorgt haben, dass es keine Nachkommen dieser Juden gibt, die sich dafür interessieren könnten.

Gruss
    Ach hör doch auf, jetzt schlägst du aber massivst über die Stränge ...
    Ernsthaft.

jacq
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 16763

Zitat von jacq Beitrag anzeigen
      Ach hör doch auf, jetzt schlägst du aber massivst über die Stränge ...
      Ernsthaft. jacq
      Hallo,
      was meinst du?,
      wen oder was soll ich geschlagen haben ?
      und von welchem Strang redest du?
      Gruss
      Viele Grüße

Kommentar

• Huba
        Benutzer
        • 04.01.2010
        • 87

Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
        Hallo,
        was meinst du?,
        wen oder was soll ich geschlagen haben ?
        und von welchem Strang redest du?
        Gruss
        Jetzt wirds lächerlich...

Kommentar

• AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6277

Hallo zusammen,

zur Ahnenforschung gehört nun leider einmal auch die Beschäftigung mit dunkeln Kapiteln der Geschichte.
          Dies betrifft auch z. B. das Thema Militär, ebenso aber auch die Folgen von Gewaltherrschaft, etc..

Anna Sara, sofern Du eine Anfrage zu Opfern stellen würdest, würde versucht werden, diese ebenso zu beantworten wie alle anderen Themen auch.

Die Geschichte und deren Aufarbeitung sollte frei von Emtionen, für die eine oder andere Seite, sein. Hier ist Sachlichkeit gefragt, Polemik oder gar Provokationen sind nicht zielfführend und führen nur zu unnötigem Ärger und Verdruss.

Also, bleiben wir auf einer sachlichen Ebene und führen diese Diskussion mit Höflichkeit und Respekt.

In diesem Sinn...
          ...viele Grüße

AlAvo
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• alex13
            Erfahrener Benutzer
            • 10.04.2010
            • 1352

Hallo an alle Helfer,

erst einmal ein riesiges Dankeschön, dass Ihr mir helft und auch die Herangehensweise fand ich sehr interessant. Natürlich wollte ich keinen Streit vom Zaun brechen!

@Anna Weingart
            Woher erkennst Du, dass Juden auf dem restlichen Foto sind? Es handelte sich hier um ein Hochzeitsfoto und ich kenne so gut wie alle anderen Personen, nur diesen Mann in Uniform eben nicht.
            Insgesamt möchte ich noch sagen, dass ich jede Uniform, die ich auf historischen Fotos finde, versuche herauszufinden, was es für eine ist und dabei bin ich völlig wertfrei, egal ob es sich um SS oder andere Uniformen handelt.

Nochmals ein riesiges Dankeschön!!! Ich bin immer wieder sehr fastziniert, wie sehr sich einige auskennen und das man auf so viele Details dabei achten muss!
            LG Alex

Kommentar

• Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 16763

Zitat von alex13 Beitrag anzeigen
              ... @Anna Weingart
              Woher erkennst Du, dass Juden auf dem restlichen Foto sind? ...
              Hallo. Das hast Du missverstanden. Ich hatte vom Thema abgeschweift.

Dass auf solch einer Hochzeit mit einem SS-Angehörigen kaum ein Jude zu finden sein würde, ist aufgrund der allgemein bekannten gegenseitigen Abneigung dieser Bevölkerungsgruppen doch bekannt.
              Gruss
              Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
              X