Ein Schreiben vom Volksbund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Ein Schreiben vom Volksbund

Dieses Schreiben von Reinhard Führer, Präsident a.D. des Volksbundes, an die Förderer des Volksbundes, möchte ich unserem Forum nicht vorenthalten:

Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Hallo, Herr Saure!

Danke für das Einstellen dieses Briefes, das bewegt sicherlich viele hier im Forum. Es ist von unschätzbarem Wert zur Völkerverständigung und des Friedens, daß es die Organisation und Einrichtung des Volksbundes gibt!

Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Hallo Matthias,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Da dieses Schreiben auch mich so bewegt hat, habe ich es hier in unserem Forum eingestellt.
      Ich bin gespannt auf weitere Kommentare.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 953

Hallo,

es ist ein so bewegendes Schreiben, dass man erst mal schlucken muss. Vielen Dank, Herr Saure, dass Sie uns daran haben teilhaben lassen.

Diese Aktivisten leisten mit ihrer ganzen Kraft bei unendlichem Engagement im privaten und öffentlichen Bereich soviel für die Menschen, dass man einfach nur den Hut ziehen muss.

Da kann man einfach nur Danke sagen. Danke dem Volksbund mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern und allen, die diesen Volksbund unterstützen.

Liebe Grüße
        Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Kommentar

• Karla
          • 23.06.2010
          • 1034

Hallo zusammen!
          Ich bin seit vorigem Jahr Mitglied beim deutschen Volksbund und zahle 12,- € für das Jahr Beitrag.
          Ja es ist nicht viel ich weiß. Aber als Rentner kann man nun mal nicht so grosse Sprünge machen. Die Ahnenforschung kostet ja auch so einiges.
          Ich bin zum Volksbung gekommen, weil ich meinen Großonkel Heinrich Gottlieb Puschner gefallen im 1. Weltkrieg in Frankreich gefunden habe.
          Der Volksbund hat mir sehr schöne Fotos von seinem Grab geschickt, nachdem sie den bestellten Kranz und das Windlicht aufgestellt hatten.
          Hier ein Foto von seinem Grab.
          Mein Onkel Wilhelm Ludwig gefallen im 2. Weltkrieg bei Moskau wurde noch nicht gefunden. Auch da bekomme ich Bescheid, sobald er auf einem Friedhof umgebettet wurde.
          Vielen Dank noch mal an den deutschen Volksbund!

Kommentar

• Klaus Eckert
            Benutzer
            • 06.12.2006
            • 8

Hallo,

Ja ich habe auch das Schreiben bekommen, wirklich beeindruckend.
            Der Volksbund hat mir auch bei der Suche meines Urgroßvaters geholfen. Nachdem ich die Grablage in Frankreich mitgeteilt bekommen habe, verband ich bei einer Motorradtour den Besuch des Grabes.
            Hier nutze ich dann auch an dieser Stelle gleich die Gelegenheit dazu, um mich für die Arbeit des Volksbundes zu bedanken. Das machen die echt klasse.

Schöne Grüße,

Klaus
            Goldammer, Nessler, Berger, Neumann, Langer, Scholz, Kochin, Biewald, Scholzin Nessler oder Nößler,
            Unger,Stephan

Kommentar

Lädt...
            X