Grablage Lipkalini in Lettland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Hallo Regine, hallo AlAvo,
    ich hätte natürlich schon längst irgend etwas wie eine Antwort hier geschrieben, aber, ich habe keine Nachricht erhalten, dass neue Beiträge hier eingegangen sind und bei den neuen Beiträgen des jeweiligen Tages habe ich diese auch nicht gesehen, muß man nicht verstehen! Also, Regine, ich freue mich erst einmal über die Hilfe des Vermißten-Forum und natürlich ebenso über AlAvo's, das sagte ich ja schon. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die Leute im Vermißten-Forum eben auch auf ihrem Gebiet echte Experten sind und auch sofort eifrig helfen. Bin gespannt auf den Ausgang.
    Einen schönen Abend - Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

AW: Grablage Lipkalini in Lettland

Zitat von Dorothea Beitrag anzeigen
      Hallo Regine, hallo AlAvo,
      ich hätte natürlich schon längst irgend etwas wie eine Antwort hier geschrieben, aber, ich habe keine Nachricht erhalten, dass neue Beiträge hier eingegangen sind und bei den neuen Beiträgen des jeweiligen Tages habe ich diese auch nicht gesehen, muß man nicht verstehen! Also, Regine, ich freue mich erst einmal über die Hilfe des Vermißten-Forum und natürlich ebenso über AlAvo's, das sagte ich ja schon. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die Leute im Vermißten-Forum eben auch auf ihrem Gebiet echte Experten sind und auch sofort eifrig helfen. Bin gespannt auf den Ausgang.
      Einen schönen Abend - Dorothea

Hallo Regine,
      hallo Dorothea,

selbstverständlich hätte ich mich auch schon gemeldet, leider habe ich bislang noch keine Antworten aus Lettland erhalten.

Sobald mich Neuigkeiten erreichen, stehe ich auf der Matte!

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

Hallo AlAvo,
        ich glaube, Du hast mich eventuell mißverstanden? Ich meinte nicht, dass Du Dich noch nicht wieder gemeldet hast, etc., sondern, dass der letzte Beitrag, auf den ich hier aufmerksam (gemacht) wurde, der von Regine war vom 29.09.2008 - 10:56 Uhr, Eure weiteren Beiträge danach hatte ich leider noch nicht gesehen.

Dass Du hilfsbereiter Mensch Dich ebenfalls umgehend melden wirst, wenn Du Neuigkeiten hast, da bin ich sicher, das macht ja auch wirklich Freude, wenn man irgendwie gemeinsam weiterkommen kann. Einfach schön!

Schönen Abend nochmals - Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------

Kommentar

• AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6277

Zitat von Dorothea Beitrag anzeigen
          Hallo AlAvo,
          ich glaube, Du hast mich eventuell mißverstanden? Ich meinte nicht, dass Du Dich noch nicht wieder gemeldet hast, etc., sondern, dass der letzte Beitrag, auf den ich hier aufmerksam (gemacht) wurde, der von Regine war vom 29.09.2008 - 10:56 Uhr, Eure weiteren Beiträge danach hatte ich leider noch nicht gesehen.

Dass Du hilfsbereiter Mensch Dich ebenfalls umgehend melden wirst, wenn Du Neuigkeiten hast, da bin ich sicher, das macht ja auch wirklich Freude, wenn man irgendwie gemeinsam weiterkommen kann. Einfach schön!

Schönen Abend nochmals - Dorothea

Schönen guten Abend Dorothea,

sei unbesorgt, ich habe nichts mißverstanden. Meine Zeilen waren ergänzend, als Zwischenstand gedacht.

Danke für dein Lob!
          Einzelkämpfer kommen bei der Ahnenforschung meist nicht sehr weit. Daher ist es, wie du schriebst, gemeinsam wesentlich schöner und erfolgreicher!

In diesem Sinne...

Viele Grüße
          AlAvo

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6277

Zitat von Regine Giebel Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

in meiner Benachrichtigung von der WASt habe ich die Grablage meines 1944 gefallenen Großvaters mit Lipkalini 15 km südlich von Riga in Lettland angegeben bekommen. Ich hab nun versucht über den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge mehr Information über diesen Friedhof zu erhalten, aber leider nichts. Auch beim googln ist nichts verwertbares herausgekommen. Hat jemand von Euch nährere Informationen über Lipkalini ?.

Liebe Grüße Regine

Liebe Regine,

ich habe so eben gute Nachrichten aus Lettland erhalten.

Ein mir bekannter leitender Mitarbeiter des LATVIJAS KARA MUZEJS (Lettisches Kriegs Museum) übersandte mir nachfolgende Nachricht:
            "I checked out Latvian army map from 1940 and found a farm called "Lxxxxxxx" which I believe is the right one (in German Lxxxxxx means Lixxxxxx but Lipkalni has no meaning at all). This place still exists.......

.....Heavy battles near this place happened in 1944 October 11 - 13 and from the Soviet side Latvian 130th Rifle Corps had some action there. I have no information which German unit was there."

Bezüglich aller Einzelheiten, würde ich mich gerne per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Der Grund ist, der Schutz der möglichen Grablage, daher die auch entsprechenden Edits.

Ich hoffe mit diesen Angaben helfen zu können?

Viele Grüße
            AlAvo

Zuletzt geändert von AlAvo; 08.10.2008, 14:04. Grund: Entfernung von Details und Kartenausschnitten zum Schutz der Grablage

Kommentar

Lädt...
            X