unbekanntes Foto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

Vielleicht darf ich noch ergänzen, dass der hier getragene Bergkittel auch die Standestracht der Montanstudenten und Bergakademiker war und ist, die an Montanuniversitäten (zB Leoben, Freiberg) auch heute noch als Festtracht bei feierlichen Angelegenheiten dient (zB Sponsion). In Verbindung mit der eleganten Kleidung der anderen Gruppenteilnehmer und der Tatsache, dass die "schon einen im Tee" hatten (ein super Ausdruck, btw ) könnte das eventuell auch hier in Richtung Abschlussfeier/Graduierungsfeier deuten. Korporierte, dh Mitglieder einer Studentenverbindung, sind die Abgebildeten jedoch mit Sicherheit nicht.

Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

• Renate7
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2013
      • 238

Zitat von Micha1970 Beitrag anzeigen
      Der Kirchturm im Hintergrund hat mir sehr große Ähnlichkeit mit der St. Mauritiuskirche in Ibbenbüren.

Vielleicht lässt sich ja doch noch mehr rausfinden. Ich drücke die Daumen
      LG Micha
      Hallo Micha, und wie das paßt, mein Urgroßonkel wurde ganz in der Nähe geboren, Herzlichen Dank

die Kopfbedeckung mit Federbusch des Bergmannes in der Mitte des Bildes ist eine Preußische (wegen des Adlers).
      Gruß - GunterN
      Hallo Gunter N, grüß Dich
      so fügt sich eins zum anderen. Der preußische Adler paßt auch in die Region. Super, Danke

Richtung Abschlussfeier/Graduierungsfeier deuten , von Franz Ferdinant
      Hallo Franz-Ferdinant,
      also das, scheint mir doch ein sehr guter Hinweis in die richtige Richtung zu sein, halte dies durchaus für möglich, würde so einiges der hier gegebenen Tipps weiter untermauern, und ....die haben sicherlich nicht nur Tee getrunken.

Allen ganz herzlichen Dank Gruss Renate

Kommentar

• carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1601

....schon allein wegen des lustigen Puschels....

Genau die sind besonders typisch

Kommentar

Lädt...
        X