Suche Infos zu meinem Vater 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 922

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodie01
    Benutzer
    • 09.11.2012
    • 23

Suche Infos zu meinem Vater 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 922

Hallo zusammen,

suche Bilder oder andere Infos zu 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 922 Februar 1944 bzw. zu den anderen Truppenteilen, oder anderen Angehörigen dieser Truppenteile welche mir vielleicht bei meinen Recherchen zu meinem Vater Erich Booth (Both) oder auch bekannt unter Erich Lazarus Booth (Both), aus Krasna/Bessarabien, weiterhelfen könnten. Am besten kleiner Werdegang. 10.01.1942:

1. Kompanie Gebirgs-Jäger-Ersatz-Regiment 139.

ab 20.02.1942: 14. Kompanie Gebirgs-Jäger-Regiment 100 Klagenfurt

13.03.1942 Unterstellung 5. Gebirgs-Division

ab 20.03.1942 1. Kompani Gebirgs-Jäger-Ersatz-Regiment 137 Salzburg

am 24.03.1942 zum Gebirgs-Jäger-Regiment 100

am 28.05.1942: 14. Kompanie Gebirgs-Jäger-Regiment 100
    am 15.09.1942: Unterstellung 5. Gebirgs-Division
    Anfang 1943 Einsatzraum Leningrad/Wolchow

ab 05.03.1943: 1. Kompanie Ersatz-Bataillon Gebirgs-Jäger-Ersatz-Regiment 137 Salzburg

ab 29.03.1943: 1. Stammkompanie Gebirgs-Jäger-Ersatz-Regiment 137 Salzburg

ab 20.06.1943: 1. Ausbildungs-Kompanie Landesschützen-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 18 Lienz

Jan/Feb 1944: 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 922 Cilli/Steiermark

20.04.1944: 4. Kompanie 'Sicherungs-Bataillon (M) 1217

Lazarettaufenthalte:

13.03.42 Reservelazarett Bad Reichenhall; Abgang am 19.0342 zur Ersatztruppe nach Salzburg

28.05.42 Feldlazarett 95 Mestelewo

15.09.42 Feldlazarett der SS-Polizei-Division; Abhang am 21.10.42 zur Truppe

21.11.42 Feldlazarett 21, Rjabowo

ohne Datum: Armee-Feldlazarett 502, Hungerburg; Abgang 03.01.43 zur weiteren Behandlung ins Armee-Feldlazarett 3/592 Narwa; Abgang von diesem am 16.01.43 Feldlazarett Hungerburg; Abgang am 28.01.43 rückwärtige Lazarett

09.02.43 Reservelazarett Bromberg; Abgang am 03.03.43 zur Truppe

Kriegsgefangenschaft:

26.04.45 in Bescantina/Italien in westalliierte Gefangenschaft

ab Januar 46 bis Februar 46 in Bad Aibling, ab Februar 46 bis Juni 46 in Eppinal (Frankreich), ab Juni 46 bis Oktober 46 in Bar-le-Duc (Frankreich), ab Oktober 46 bis Dezember 46 Attichy (Frankreich) und ab Dezember 46 bis 29.05.47 erneut in US-Gewahrsam (Camp 29 in Dachau)

Nun meine Frage: Hat jemand evtl. Zugriff auf Bilder aus dieser Zeit von den jeweiligen Truppenteilen bzw. Aufenthalten (Militärdienst oder Gefangenenzeit) oder gibt es im Angehörigenkreis vielleicht den ein oder anderen, der meinen Vater kannte?

Bin neu hier (relativ) und möchte mich schon mal entschuldigen für evtl. Unzulänglichkeiten von meiner Seite.

Vielen Dank

Servus

Peter
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Peter,

ich staune, dass Sie hier:
    Hallo zusammen, suche Bilder zu 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 922 Februar 1944 bzw. evtl. noch lebende Veteranen, welche vielleicht meinen Vater Erich Booth oder auch bekannt unter Lazarus Booth, aus Krasna/Bessarabien, kannten. Am besten kleiner…

bisher nur eine Antwort erhalten haben.

Für unsere Hilfe ist es wichtig zu erfahren, in welchen anderen Foren Sie noch nach Ihrem Vater suchen.

Bzw. was Sie bisher selbst in Erfahrung bringen konnten.
    Zuletzt geändert von Saure; 05.02.2013, 18:55.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Bodie01
      Benutzer
      • 09.11.2012
      • 23

Hallo Dieter,

das ist leider bisher alles was ich erfahren habe. Ich war auch beim Forum-der-Wehrmacht; und wie Sie gesehen haben, ist auch hier leider keine große Ressonanz ersichtlich.

Gruß

Peter

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Guten Morgen Peter,

natürlich helfen wir Ihnen gerne bei Ihrer Suche:
        'suche Bilder oder andere Infos zu 1. Kompanie Landesschützen-Bataillon 922 Februar 1944 bzw. zu den anderen Truppenteilen, oder anderen Angehörigen dieser Truppenteile welche mir vielleicht bei meinen Recherchen zu meinem Vater Erich Booth (Both) oder auch bekannt unter Erich Lazarus Booth (Both), aus Krasna/Bessarabien, weiterhelfen könnten.'.

Als erstes wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie uns weitere Daten über Ihren Vater, geb.am ..., geb. in ..., gest.am ..., gest. in ... nennen würden.

Ferner gehe ich davon aus, dass Sie den militärischen Werdegang Ihres Vater von der WASt vorliegen haben. Könnten Sie diesen Werdegang bitte hier einmal einstellen.

Ferner interessiert mich natürlich auch, welche Stellen Sie bisher angeschrieben haben, um das Kriegsschicksal Ihres Vater zu klären.

Aha, hier finde ich ja schon einige Antworten:
        Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, das Wappen meiner Familie zu finden, falls überhaupt eines vorhanden sein sollte. Mein Vater, Erich Lazarus Booth (hier ist diese Schreibweise üblich, bei den weiteren Generationen Both), geb. 1921 in Krasna, Bessarabien. Dessen Eltern, Zachäus Both, geb. 31.08.1888 in
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X