Garde Regiment zu Fuß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 152

Garde Regiment zu Fuß

Hallo,
    ich habe nun die Bestätigung, dass es sich bei der Uniform meines Ur-Großvaters um die eines Soldaten des Garde Regiments zu Fuß handelt. Nun meine Frage: Wer hat vielleicht ebenfalls einen Angehörigen aus diesen Einheiten und kann mir aus seinen Erfahrungen berichten. Leider kann ich nicht sagen um welche Garde (1.-5.) es sich handelt. Würde mich auf jede Antwort freuen. Vielen Dank und bis dann.

Berry
    Angehängte Dateien
    Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2504

Hallo Berry,
    warum machst Du einen neuen/weiteren Beitrag zum gleichen Thema auf!?
    Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein altes Foto meines Ur-Großvaters gefunden. Meine Frage wäre, um welche Uniform handelt es sich hier. Ich kann euch leider gar nix darüber erzählen. Nur das mein Ur-Opa 1885 geboren wurde und es sich hier wohl um eine preußische Uniform handelt. Ich kann auch nicht sagen ob er im 1. WK dabei

Zitat von Berry Beitrag anzeigen
    ... Leider kann ich nicht sagen um welche Garde (1.-5.) es sich handelt. ...
    ... und ich schrieb: "... möglich wäre evtl. 1., 2., 3. & 4. Garde-Regiment zu Fuß ...", 1000% sicher ist das nicht!
    (das 5. Garde-Rgt. z. F. war etwas anderes in der Uniformierung (Ärmellitzen), kann man daher ausschliessen)!
    Gruss Jens

Kommentar

• Berry
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2012
      • 152

Nun ja, ich schätze einfach mal, das Personen, die sich mit den Garde Regemtern auskennen und vielleicht selber dort Angehörige hatten, eher auf diesen danach benannten Beitrag gehen, als bei dem anderen, "welche Uniform?" Denk ich mal so!?!
      Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

Kommentar

Lädt...
      X