Soldatenfoto - bitte um Anhaltspunkte aller Art

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henk
    Benutzer
    • 24.04.2012
    • 62

Hallo Saure,

vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich werde mich beim Volksbund melden - vielleicht ist es tatsächlich der gesuchte Soldat.

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Lieber ... (Henk),

ich habe eine Bitte an Sie.
      Wenn Sie sich schon bei Silke und Alex bedanken:

'Liebe Silke, lieber Alex,
      vielen Dank für Eure Hilfe!'

dann sollten Sie sich auch bei Stefan bedanken.
      Fragen Sie jetzt bitte nicht, wer Stefan ist.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Henry Jones
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2008
        • 1708

Hallo Henk,

Wo kommt denn nun plötzlich der Name Wendtland her?
        Leg doch bitte alle Fakten auf den Tisch. Außerdem würde mich interessieren, wie das Foto in deinen Besitz kommt. Potentielle Verwandtschaft?
        Der Versuch über den Volksbund ist sicherlich nicht schlecht, eine Zuordnung wird dennoch schwierig sein. Zumal die Jaheszahl "1943" nichts darüber aussagt ob der Gesuchte in dem Jahr gefallen ist oder dss Foto nur in dem Jahr aufgenommen wurde.

Wünsche dir denoch viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruß Alex

Kommentar

• Henk
          Benutzer
          • 24.04.2012
          • 62

Lieber Saure,

Bei Stefan habe ich mich bereits auf Seite 1 dieses Threads bedankt. Schön, dass Sie über ein so ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl verfügen.

Kommentar

• Henk
            Benutzer
            • 24.04.2012
            • 62

Hallo Alex,

Der Name Wendland(t) ist ein möglicher Nachname des abgebildeten Soldaten. Aber das beruht nur auf einer Erzählung in der Familie und ist alles andere als gesichert. Daher habe ich nur die Informationen auf den Tisch gelegt, die wirklich sicher sind.

Und das sind wie gesagt nicht sehr viele:
            Vorname: Werner
            Fotografie: April 1943
            Gefunden in: Hamburg

Bei dem abgebildeten Soldaten könnte es sich um eine Liebschaft einer lange verstorbenen Verwandten von mir handeln. Das Foto befand sich in ihrem Nachlass. Die Liebschaft ist aber nur Spekulation.

Das sind alle Informationen, die ich zu dem Foto liefern kann.

LG Henk

Kommentar

• Saure
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2008
              • 4943

Guten Morgen ... (Henk),

leider konnte ich Sie bisher noch nicht mit Ihrem Vornamen ansprechen.
              Ich möchte mich aber dafür entschuldigen, wenn mein 'ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl' wie Sie es schreiben, mit mir durchgegangen ist. Das kommt leider hin und wieder im Eifer des Gefechtes schon mal vor. Sie haben ja schon gemerkt, ich bin hier im Forum mit Leib und Seele dabei.
              Viele Grüße
              Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
              Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
              Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
              Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
              X