Hallo an Alle,
ich suche Informationen darüber wie die Amerikaner mit deutschen Einwanderern in Bezug auf den zweiten Weltkrieg umgegangen sind.
In meinem speziellen Fall geht es um einen Vorfahren von mir.
Felix August Schönrock,Magdeburg 24.03.1887 /Juli 1977 Osawatomie USA
Er wanderte 1923 aus. 1942 wurde er von der US-Armee eingezogen.
Ich habe seine Registrierungskarte im Internet gefunden.
Gibt es Möglichkeiten zu ermitteln wie und wo er von der US-Armee eingesetzt wurde? Ich denke; da er schon 55 war; dass es sich nicht direkt um aktiven Dienst gehandelt hat. Könnte er vielleicht als Übersetzer oder Verbindungsmann tatsächlich noch einmal nach Deutschland "zurückgekehrt" sein? Gibt die US-Armee Auskunft über Soldaten aus der Zeit oder is das alles streng geheim?
Liebe Grüße an Alle und ein tolles Jahr 2013!!!
ich suche Informationen darüber wie die Amerikaner mit deutschen Einwanderern in Bezug auf den zweiten Weltkrieg umgegangen sind.
In meinem speziellen Fall geht es um einen Vorfahren von mir.
Felix August Schönrock,Magdeburg 24.03.1887 /Juli 1977 Osawatomie USA
Er wanderte 1923 aus. 1942 wurde er von der US-Armee eingezogen.
Ich habe seine Registrierungskarte im Internet gefunden.
Gibt es Möglichkeiten zu ermitteln wie und wo er von der US-Armee eingesetzt wurde? Ich denke; da er schon 55 war; dass es sich nicht direkt um aktiven Dienst gehandelt hat. Könnte er vielleicht als Übersetzer oder Verbindungsmann tatsächlich noch einmal nach Deutschland "zurückgekehrt" sein? Gibt die US-Armee Auskunft über Soldaten aus der Zeit oder is das alles streng geheim?
Liebe Grüße an Alle und ein tolles Jahr 2013!!!
Kommentar