Fotos aus Lazarett? Rhönhof? Wer kann mir helfen? Danke!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanaLindsey
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2012
    • 116

Fotos aus Lazarett? Rhönhof? Wer kann mir helfen? Danke!

Hallo

zum dritten Mal melde ich mich heute
    dann habe ich (erstmal) alle offenen Fragen zu den Militärfotos gestellt ...

Wer kann helfen?
    Was ist das für ein Foto?
    Mein Mann meinte, der Onkel war vlt. im Lazarett?
    Und die Postkarte dazu (Rückseite leider blanko)?

Danke!!!!
    Angehängte Dateien
    Spurensuche.... Seegers, Schubach, Streim, Scheidemann, Bergmann, Kellner, Bürmann, Müller, Jacob, Roprecht..... Orte: Südniedersachsen, Hildesheim, Göttingen, Ballenhausen, Uslar, Hannover, Springe, Wehen Wiesbaden, Dammratsch Oberschlesien , Wahmbeck
  • Mechthild

Hall Jana,

es handelt sich um Rhöndorf am Rhein. Das Mütterheim findest Du als Ansichtskarte unter diesen Links: http://www.ansichtskartenversand.de/...40::50976.html

Viele Grüße, und ein gesundes und erfolgreiches 2013
    Mechthild

Kommentar

• JanaLindsey
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2012
      • 116

Danke für den Tipp! Habe gleich mal geschaut - allerdings nirgends im Internet gefunden, ob es mal im 2. WK ein Lazarett war....
      Vlt. schreibe ich mal die Stadt selber an und frage nach!

Euch allen einen guten Rutsch!
      Spurensuche.... Seegers, Schubach, Streim, Scheidemann, Bergmann, Kellner, Bürmann, Müller, Jacob, Roprecht..... Orte: Südniedersachsen, Hildesheim, Göttingen, Ballenhausen, Uslar, Hannover, Springe, Wehen Wiesbaden, Dammratsch Oberschlesien , Wahmbeck

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Jana,

bei Google finden Sie mehr zum Thema 'AK Lazarett Rhöndorf bei Honnef'.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• JanaLindsey
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2012
          • 116

Hallo "Saure" !
          Leider bietet mir Google nur alte Postkarten an, welche ich ja selbst besitze... Oder habe ich einen Link übersehen?

Dir ein frohes Neues!

Kommentar

• Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4943

Hallo Jana,

Sie haben nichts übersehen.

Mein Hinweis sollte nur ein paar Hintergrundinformationen sein.
            Viele Grüße
            Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
            X