Bitte um Hilfe bei der Suche nach Verwandten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KSchuetz
    Benutzer
    • 09.12.2012
    • 55

Also müsste ich eher nach dieser Ann Marie Gilbert schauen (Tochter von Elsa und ca. 61 Jahre alt)... Kann man da nicht irgendwie was erreichen wenn man die damalige Adresse hat und den Geburtsnamen? Wo kann man sich da melden? Bitte um Hilfe und Infos... Danke...

Lg
    Klaus

Kommentar

• tierney
      Benutzer
      • 11.12.2012
      • 9

Art again,
      Please note that I have tried to track down Elsa and John Bennett after 1946. I have had absolutely no luck. It is quite possible they divorced early and the Gilberts come into play later. Anita has done a wonderful job with this. You will be able to find the article about the wedding to Bennett in the "Active paper,old Suffolk newspapers website. This is where the information about Elsa in the girl scouts is located.
      I'm sorry Klaus, this is all I know . The Gilbert approach seems quite plausible.
      I feel confident the family line is correct.
      Art

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9328

Zitat von tierney Beitrag anzeigen
        You will be able to find the article about the wedding to Bennett in the "Active paper,old Suffolk newspapers website.
        I didn't find it. But I'm also sure it is the right family.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• tierney
          Benutzer
          • 11.12.2012
          • 9

Zitat von animei Beitrag anzeigen
          I didn't find it. But I'm also sure it is the right family.
          Hello Anita,
          If you visit the Active Paper website you would search "Niesig", "Patchogue Advance" "1946-1961". It will show up first under "Notes on Nuptials" The print date was June 13, 1946.

Thanks,
          Art

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9328

Thank you, Art. Now I've found it:
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Anita

Kommentar

• tierney
              Benutzer
              • 11.12.2012
              • 9

Hi Klaus, Anita
              Looks like you have some good help here in your research. If we share the same Richard H. Niesig Jr. (my uncle) your grandfather, then here is an article about him.

World War II Allied and Japanese aircraft that served in the Pacific War.

Anita, Richard H.Niesig Sr. imigrated in 1901. His naturalization records can be found on the Fold3.com website. He was actually a young sailor on the ship "Halewood".

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9328

Art, I have no access to Fold3 or ancestry.com.
                Did you find Richard on any passenger list? I do not.
                Gruß
                Anita

Kommentar

• animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9328

Gerade gefunden:
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Anita

Kommentar

• tierney
                    Benutzer
                    • 11.12.2012
                    • 9

Zitat von animei Beitrag anzeigen
                    Gerade gefunden:
                    Hi Anita, and Klaus
                    Richard (Sr.) was a young crewmember on the ship "Halewood" which was not a passenger ship. The ship sailed from Hamburg,Germany and arrived at the Port of New York in August of 1901. I'm trying to attach a scan of the papers but I can't figure out how to do it on this site??? Maybe tomorrow.

Dum Dum American

Kommentar

• animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9328

Go on "Antworten", then on "Anhänge verwalten":
                      Angehängte Dateien
                      Gruß
                      Anita

Kommentar

• tierney
                        Benutzer
                        • 11.12.2012
                        • 9

Richard Henry Niesig Sr.

scan0001a.jpg

scan0001b.jpg

Ok Anita,

I hope you can read the attachments. One is for 1914, then 1917.
                        He was finally admitted in 1919.

Kommentar

• KSchuetz
                          Benutzer
                          • 09.12.2012
                          • 55

Hallo.
                          Ich bin einfach überwältigt was Ihr alles findet... Wahnsinn!
                          Vielen Dank dafür...
                          Ich bin nur im Moment nicht sicher ob es die für mich richtige Familie ist?
                          Was sagst Du Anita?
                          Vom Namen her passt es würde ich sagen, er hat auch eine Schwester Namens Elsa und sein Vater hatte deutsche Wurzeln. Er hatte was mit Flugzeugen zu tun, passt auch. Nur hatte meine Mutter erzählt bekommen dass er Pilot war und im Korea Krieg abgestürzt sein soll. sowie das Sie aus Boston wären. Aber meine Oma hatte nie was drüber erzählt und ist dem immer aus dem Weg gegangen bis Sie starb. Mit dem abstürzen im Korea Krieg glaub ich aber auch nicht mehr, da der bis 53 ging und auf dem einen Bild 54 steht?
                          Aber jetzt wo wir wissen das Elsa einen anderen Mann hatte, bin ich mir wie gesagt nicht mehr sicher.

Könnt Ihr mir helfen was über Elsa Gilbert und Ann Marie Gilbert zu finden? Da habe ich wenigstens einen anhaltspunkt, ob es sich dann doch um die richtige Familie handelt? Wir haben ein Bild und die damalige Adresse sowie das Jahr 1951 (wo auch Ann Marie geboren wurde).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe (und natürlich für die sehr große Hilfe bisher)...

Lg
                          Klaus

Kommentar

• animei
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.11.2007
                            • 9328

Zitat von KSchuetz Beitrag anzeigen
                            Ich bin nur im Moment nicht sicher ob es die für mich richtige Familie ist?
                            Was sagst Du Anita?
                            Ich sage, das ist die richtige Familie. Da passt doch wirklich alles bis auf die Sache mit Elsa, aber es kann doch gut sein, dass ihr Mann bald nach der Heirat gestorben ist oder sie sich haben scheiden lassen. Der Name Niesig scheint so selten zu sein, bei familysearch findet man gerade mal 32 Einträge, und fast alle gehören zur selben Familie: https://www.familysearch.org/search/...rname%3Aniesig
                            Und dann noch in Verbindung mit dem Vornamen Richard, das müsste schon ein sehr großer Zufall sein. Und auch die Sache mit Korea stimmt ja, bis auf den Absturz.

Nur hatte meine Mutter erzählt bekommen dass er Pilot war und im Korea Krieg abgestürzt sein soll. sowie das Sie aus Boston wären. Aber meine Oma hatte nie was drüber erzählt und ist dem immer aus dem Weg gegangen bis Sie starb.
                            Weißt Du, Deine Oma hatte sicher ihre Gründe, warum sie nicht darüber sprechen wollte. Entweder hat sie irgendwann erfahren, dass er verheiratet war oder er hat sich nie wieder gemeldet. Und sie stand da mit einem unehelichen Kind. Vielleicht hat sie ja selbst die Geschichte mit dem Absturz in die Welt gesetzt, um die „Schande“ etwas kleiner zu halten. Ich hatte aber gestern im Zusammenhang mit Richard irgendwo was gesehen, da ging es um „vermisst in Korea“. Vielleicht hatte man ja angenommen, sie seien abgestürzt. Ich frage mich gerade, woher sind denn die Fotos? Hat Richard die Deiner Oma geschickt?

Könnt Ihr mir helfen was über Elsa Gilbert und Ann Marie Gilbert zu finden?
                            Ich hab fast die ganze Nacht nichts anderes gemacht, aber alles was ich gefunden habe, ist das, was ich hier eingestellt habe.
                            Gruß
                            Anita

Kommentar

• KSchuetz
                              Benutzer
                              • 09.12.2012
                              • 55

Vielen Dank Anita...!
                              Ok... Dann wird es so sein, denke ich dann auch...
                              Da hast Du recht mit meiner Oma, aber dann hätte Sie doch wenigstens einen Brief hinterlassen können... Denn meine Mutter hätte dann Ihren Vater kennenlernen können... ;-( Wenn es sich wirklich 100% bestätigt, möchte Sie auf jeden Fall nochmal irgendwann sein Grab besuchen.

Ja, die hat er meiner Oma geschickt... Meine Oma hatte 2 grosse Tüten voll mit Briefen, die Sie aber entsorgte. Meine Mutter hatte die 3 Bilder gemopst...

Wie gesagt, auch Elsa wusste darüber bescheid dass es meine Mutter gab und Sie wurde auch nach Ihr benannt (Meine Mutter heisst Elsa-Marie). Es wurden auch noch einige Zeit Pakete geschickt von Richard und Elsa (sagt die Schwester meiner Mutter). Die war noch sehr klein (hatte aber einen anderen Vater, den Sie auch nie kennenlernte). Und die Schwester meiner Mutter wusste das er in Biberg,München stationiert war und mit meiner Oma eine Zeit in einem Gasthaus in Frankfurt am Main (Frauenhofstr. 1) wohnte. Bis er 1952 zurück in die USA musste.
                              Es hat gehießen: Wenn er aus dem Krieg kommt, zieht er mit meiner Oma und den 2 Kindern nach Amerika.
                              Es ist schon krass was da damals alles vertuschelt und erzählt wurde...

Lg
                              Klaus

PS. Aber das gibt es doch nicht, dass man nichts über Elsa und Ann Marie findet, obwohl wir da mehr angaben haben als von der Familie Niesig (Bilder, Adresse usw...) Ich such mir auch einen Wolf... Hoffe das da mal ein anhaltspunkt kommt... Danke!

Kommentar

• KSchuetz
                                Benutzer
                                • 09.12.2012
                                • 55

Anita, ich kann nichts finden. Tierney schaut auch nach den Gilberts...
                                Kann ich nicht irgendwo in Brooklyn anrufen oder mailen? Einwohnermeldeamt, oder sowas? Das muss doch irgendwie nachzuvollziehen sein bei denen... Oder?

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X