Hallo liebe Ahnenforscher, liebe Freunde,
mein Großvater Otto Richter, geb. am 18.04.1906 in Brünn (Mähren, Sudetenland), ist seit Januar 1945 im Krieg vermisst.
Ich habe nur die Angaben im Antrag auf Todeserklärung von ihm (meine Großmutter war nicht als Witwe gestorben) wegen der Erbschaft, gefunden:
Letzte Einheit (Feldpost-Nr.): F.N. 18283.
Letzter Einsatzort: Kielce/Polen und
letzter militärischer Dienstgrad: Stabsgefreiter.
Meine Frage ist: Lässt sich o.a. was anfangen? Hätten Sie vielleicht irgendwie eine Liste von den eingesetzten Soldaten in Kielce/Polen?
Soviel ich mich erinnere, ist mein Großvater seit Januar 1945 vermisst.
Im Wikipedia steht, dass Kielce am 15. Januar 1945 durch die Rote Armee befreit wurde. Es ist durchaus möglich, dass mein Großvater dann als Gefangener abtransportiert wurde.
Für Ihre Mühe danke ich Ihnen im voraus und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Michael Kempen
mein Großvater Otto Richter, geb. am 18.04.1906 in Brünn (Mähren, Sudetenland), ist seit Januar 1945 im Krieg vermisst.
Ich habe nur die Angaben im Antrag auf Todeserklärung von ihm (meine Großmutter war nicht als Witwe gestorben) wegen der Erbschaft, gefunden:
Letzte Einheit (Feldpost-Nr.): F.N. 18283.
Letzter Einsatzort: Kielce/Polen und
letzter militärischer Dienstgrad: Stabsgefreiter.
Meine Frage ist: Lässt sich o.a. was anfangen? Hätten Sie vielleicht irgendwie eine Liste von den eingesetzten Soldaten in Kielce/Polen?
Soviel ich mich erinnere, ist mein Großvater seit Januar 1945 vermisst.
Im Wikipedia steht, dass Kielce am 15. Januar 1945 durch die Rote Armee befreit wurde. Es ist durchaus möglich, dass mein Großvater dann als Gefangener abtransportiert wurde.
Für Ihre Mühe danke ich Ihnen im voraus und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Michael Kempen
Kommentar