Meine Frage bezieht sich auf meinen Urgroßvater, von dem ich nur sehr wenige Daten habe. Ich weiß, dass er in Berlin-Steglitz (genaue Adresse bekannt) gewohnt hat und im April 1945 zum Volkssturm einberufen wurde (er war schon 73), dabei am 3. Mai zu Tode kam und dann in Berlin-Spandau auf der Kriegsgräberstätte In den Kisseln bestattet wurde. Das Grab habe ich über die Online-Gräbersuche des Volksbunds gefunden und darüber auch sein Geburts- und Todesdatum sowie den Geburtsort (auch so'ne Sache...) erfahren.
Weiß jemand, ob ich daraus, dass er in Spandau begraben wurde, schließen kann, dass er auch in Spandau gestorben ist?
Weiß jemand, welches Standesamt für seine Sterbeurkunde zuständig wäre?
Wohnort (also Steglitz), Sterbeort (möglicherweise Spandau? oder hatten die da nur gerade Platz auf dem Friedhof?) oder noch ein anderes Standesamt?
Weiß jemand, ob ich daraus, dass er in Spandau begraben wurde, schließen kann, dass er auch in Spandau gestorben ist?
Weiß jemand, welches Standesamt für seine Sterbeurkunde zuständig wäre?
Wohnort (also Steglitz), Sterbeort (möglicherweise Spandau? oder hatten die da nur gerade Platz auf dem Friedhof?) oder noch ein anderes Standesamt?
Kommentar