Friedrich Vogel, Reserve Jäger Bataillon, 1.WK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s_andi
    Benutzer
    • 06.09.2012
    • 78

Friedrich Vogel, Reserve Jäger Bataillon, 1.WK

Hallo!

Ich suche noch einen Verwandten, den Friedrich Vogel aus Oberrad (Ffm).
    Hat einer eine Idee, wie ich an das Geburtsdatum kommen kann?

Infos:
    verwundet im 1.WK, taucht auf der Dt.Verlustliste S.5278 vom 15.3.1915 auf,
    war Jäger der 2.Kompagnie des Reserve Jäger Bataillons Nr.20

GLG Andrea
    Zuletzt geändert von s_andi; 14.10.2012, 15:32.
  • GuidoFFM
    Benutzer
    • 19.02.2014
    • 14

Guten Morgen, Andrea,

Deine Anfrage ist ja nun schon etwas älter, daher weiss ich nicht, ob Deine Anfrage inzwischen geklärt ist. Wenn nicht, hast Du denn noch mehr Angaben zu Deinem Friedrich Vogel, im 1. WK waren ja nun Menschen verschiedenen Alters :-) kannst Du ungefähr einschränken, wie alt er gewesen sein muss??
    Ich hätte z.B. einen Johann Georg Friedrich Vogel, geb. zu Oberrad am 09.04.1893, Sohn des Johann Georg, Tagelöhner und der Anna Maria Sauter. Getauft am 22.05.1893. Taufpate war der Mutter Bruder Johann Georg Sauter aus Rutesheim im Württembergischen

Gruß
    Guido

Kommentar

• s_andi
      Benutzer
      • 06.09.2012
      • 78

Hallo Guido,

Vielen Dank für deine Antwort.
      Es hat sich herausgestellt, dass der gesuchte Friedrich Vogel nicht (direkt) mit meinen 'Vogel' verwandt ist. Meine Vogel kamen auch alle aus Oberrad und ich hatte die Vermutung, dass dieser ein Sohn der Eheleute Martin Vogel und Anna Christina Saueracker hätte sein können.
      Deine Namen kann ich auch nicht in meinen Daten finden. Es sei denn die Eltern des von dir genannten Johann Georg wären der Georg Vogel *1804 in Oberrad und Margaretha Dorothea Kühnle *1806. Dann würde sich der Kreis wieder schließen.

Viele Grüsse, Andrea

Kommentar

• GuidoFFM
        Benutzer
        • 19.02.2014
        • 14

Hallo Andrea,

rein biologisch kann mein Johann Georg Friedrich nicht Sohn deines Goerg Vogel und der Margaretha Dorothea Kühnle sein,Sie warenbei dessen Geburt 1893 viel zu alt. Kann ich dir denn ansonsten bei deinen Ahnen in Oberrad helfen?? ich habe Zugriff auf die Kirchenbücher....
        lieben Gruß,
        Guido

Kommentar

Lädt...
        X