Hallo zusammen,
ich habe während meiner Ahnenforschung offenbar Unterlagen eines Soldaten aus dem 2. WK gefunden. Es ist eine ganze Mappe (Soldatentasche aus Stoff) mit privaten Bildern, an ihn adressierten Briefe, Gesundheitspass der HJ, Notizbuch etc.
Ich habe von der Person nie etwas gehört und ich weiß nicht wie das Ganze zu uns kommt. Vielleicht hat es etwas mit meinen Großvater zu tun, der im 2. WK war (meinen Großvater kann ich nicht mehr fragen, da er bereits verstorben ist).
Ich gebe mal die Daten durch, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Karl STILGENBAUER
geb. am 15.11.1926 in Algringen
Kreis: Diedenhofen
Wohnung: Feldstr. 109
Offenbar stationiert: "Marine-Art" in Leba oder Lebo (Pommern) sowie in Hamburg.
Die letzten Briefe (an ihn) wurden im Sommer 1944 abgestempelt.
Wer weiß etwas über seinen Verbleib oder an wen kann ich mich wenden?
Vielleicht lebt er noch (theoretisch denkbar) oder evtl. kann ich Familienangehörigen die Unterlagen übergeben!?
Gruß
Angela
(Ich setze den Text zusätzlich auch mal ins Forum der Wehrmacht)
ich habe während meiner Ahnenforschung offenbar Unterlagen eines Soldaten aus dem 2. WK gefunden. Es ist eine ganze Mappe (Soldatentasche aus Stoff) mit privaten Bildern, an ihn adressierten Briefe, Gesundheitspass der HJ, Notizbuch etc.
Ich habe von der Person nie etwas gehört und ich weiß nicht wie das Ganze zu uns kommt. Vielleicht hat es etwas mit meinen Großvater zu tun, der im 2. WK war (meinen Großvater kann ich nicht mehr fragen, da er bereits verstorben ist).
Ich gebe mal die Daten durch, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Karl STILGENBAUER
geb. am 15.11.1926 in Algringen
Kreis: Diedenhofen
Wohnung: Feldstr. 109
Offenbar stationiert: "Marine-Art" in Leba oder Lebo (Pommern) sowie in Hamburg.
Die letzten Briefe (an ihn) wurden im Sommer 1944 abgestempelt.
Wer weiß etwas über seinen Verbleib oder an wen kann ich mich wenden?
Vielleicht lebt er noch (theoretisch denkbar) oder evtl. kann ich Familienangehörigen die Unterlagen übergeben!?
Gruß
Angela
(Ich setze den Text zusätzlich auch mal ins Forum der Wehrmacht)
Kommentar