Verlustliste 1. WK., Ausgabe 1231, Seite 15857

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Verlustliste 1. WK., Ausgabe 1231, Seite 15857

Bei der Suche nach den Gefallenen des 1. Weltkrieges aus dem Ortsteil Breden, der Gemeinde Ehrsen-Breden, bin ich auf Johann Eising gestoßen.
    Ich meine, dass der dort eingetragene Ort Breden, Ahaus falsch ist, und Vreden, Ahaus heißen muß.
    Wer kann diesen offensichtlichen Fehler ändern ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9745

Hallo Saure,

Wo ist die Person falsch verzeichnet? Hier zumindest ist sie korrekt erfasst.

Gruß,
    jacq
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Guten Morgen Jacq,

wenn ich Ihren Link aufrufe, bekomme ich diese Überschrift.
      'Verlustlisten 1. Weltkrieg, Seite 15.857: Johann Eising aus Vreden, Ahaus'.

Dann muß ich wohl ewas falsch gemacht haben. Ich bitte um Entschuldigung.

Ich hatte am 30.06.2012 in der Volltextsuche den Namen Breden eingegeben. Dabei wurde mir das ausgedruckt, was ich oben angegeben habe. Bei Bedarf kann ich den Ausdruck hier einstellen. Anscheinend hat jemand den Ortsnamen hierher geändert.
      Jetzt ist es ja richtig und somit gut.
      Zuletzt geändert von Saure; 09.07.2012, 09:39.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• jacq
        Super-Moderator

• 15.01.2012
        • 9745

Hallo Saure,

dann hat vermutlich jemand den Eintrag als fehlerhaft markiert. Ich hatte letztens auch zwei Fälle, wo der FN "Serafin" als "Serasin" und der Ort "Brunau" als "Braunau" erfasst war, nachdem ich es als fehlerhaft markiert hatte, war's auch schwupps geändert.

Einen guten Start in die Woche wünsch' ich!

Grüße,
        jacq
        Viele Grüße,
        jacq

Kommentar

• Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4943

Hallo Jacq,

vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße an die 'Eintippenden'.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

Kommentar

Lädt...
          X