Hallo an Alle
Hab da mal wieder eine Frage.... Gibt es eigentlich zusammengestellte Namenslisten aller Millitärärzte aus dem 1. WK ?? und Gruß
von Mona
Listen von (unter anderem Militär-)Ärzten sind oft in den jeweiligen Amtsblättern zu finden, schau mal bei Google- Books, ob es für "Deinen" Ort (oder Kreis) ein Amtsblatt gibt.
im Projekt Verlustlisten Erster Weltkrieg kann man auf gut Glück "Dr." in die Volltextsuche eingeben und man bekommt einer Liste mit Doktoren worunter bestimmt auch eine Menge Ärzte sein dürften.
Nicht jeder Arzt hat einen Doktortitel und die Datenbank Verlustlisten Erster Weltkrieg hat zur Zeit erst ein Viertel aller Daten digitalisiert aber auf gut Glück kann man es ja mal versuchen: http://java.genealogy.net/eingabe-ve.../fulltext?q=dr.
Lieber Gruss,
Liebe Mechthild, lieber Andy und lieber Kai
zuerst einmal recht herzlichen Dank für Eure spontanen Hilfen - So ganz bin ich da nur nicht fündig geworden....
Es handelt sich bei mir um folgenden Hinweis :
" 1. Gardedivision Königin Victoria von Großbritannien und Irland , Militärarzt Bublitz,
1. Cl. Reserve ID 2"
Ich selber kann bei allen möglichen Eingaben nirgends etwas darüber finden -> z. B. Vorname, Geb.dat, Einsatzort,etc.
Ich denke, dass es zu speziell (persönlich) hier für das Forum ist, deshalb hatte ich die allgemeine Frage gestellt.......
Liebe Grüße und schönes WE von Mona
Kommentar