gesucht wird Brückenbauer P.Hoheisel von der 282.i.Division

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schokolinchen1979
    Benutzer
    • 08.02.2012
    • 7

gesucht wird Brückenbauer P.Hoheisel von der 282.i.Division

allo ich bin auf der suche nach dem verbleib meines Großonkel Paul Hoheisel *18.09.1922 in Waldeck .
    Seine eltern sind Paul und Franziska Hoheisel (geb.Ziske).
    Er war am 20.07.1944 als Brückenbauer der 282.Infanterie Division in Leova Rumänien ,leider konnte der deutsche Kriegsgräber Bund keinen Hinweis geben ob er lebt oder nicht .Weiß den jemand was über diese Division?Und kann mir vielleicht weiterhelfen was aus Paul geworden ist .
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

hier http://www.feldgrau.net/forum/viewto...p?f=24&t=32086 ist die Geschichte der 282. ID ab der Verlegung an die Ostfront in Englisch in Grundzügen dargestellt. Sie wurde im August 1944 weitestgehend vernichtet.
    Der link zur deutschen Quelle funktioniert nicht.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• schokolinchen1979
      Benutzer
      • 08.02.2012
      • 7

kann mir jemand sagen warum bei seinem Bild beim Vermisstensuchkatalog Waldeck/Hessen steht wenn er doch in Kolonie Waldeck bei Plieschnitz (Fuchsberg)
      geboren ist?
      Ich blicke da nicht mehr durch,alles so viel was man wissen muss um heraus zu finden was mit ihm passiert ist

Kommentar

• Henry Jones
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2008
        • 1702

Zitat von schokolinchen1979 Beitrag anzeigen
        Bild beim Vermisstensuchkatalog
        Meinst du damit den Eintrag in die Vermisstenbildliste des DRK-Suchdienstes? Oder um was handelt es sich bei dem "Vermisstensuchkatalog"?

Kannst du diesen Eintrag einmal einstellen?
        Suchst du noch in anderen Foren nach deinem Großonkel?

Gruß Alex
        Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
        www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
        www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• schokolinchen1979
          Benutzer
          • 08.02.2012
          • 7

Hallo ALEX
          ja ich suche auch in anderen Foren nach ihm aber bis jetzt weiß ich nur das er nicht in gefangenschaft war und niemand weiß ob er gefallen ist oder nicht.Eins ist aber sicher sollte er nicht gefallen sein wäre er auch nicht heim gekommen (Elternhaus) weil dort die Russen waren und dort alles in beschlag genommen hatten
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X