Ahnenforschung Kahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minou
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2008
    • 234

Ahnenforschung Kahl

Hallo an die Liste,vielleicht kann mir wer weiterhelfen.Ich suche Geburtsdatum und wo Geboren von:
    Füsilier-Regiment Nr.33
    Wehrmacht
    Hermann Paul Kahl
    9.Kom Gr.Logisch
    gefallen 15.05.1915
    Mit freundlichen Grüssen Minou
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Minou,

vielleicht hilft es uns bei der Suche, wenn Sie uns schreiben könnten, woher Sie diese Angaben haben:
    'Füsilier-Regiment Nr.33
    Wehrmacht
    Hermann Paul Kahl
    9.Kom Gr.Logisch
    gefallen 15.05.1915'.

Wissen Sie vielleicht sogar, wo der Gesuchte gefallen ist ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2508

Hallo Minou,
      ich vermute das die Angaben aus der Verlustliste (Seite 4.135) sind!? http://java.genealogy.net/eingabe-ve...h/show/1310654
      ... exakt steht dort: "Wehrm[ann] Paul Kahl - Gr. Logitsch, Glogau - schwer verwundet."
      ... bei der 9. Kompanie, Füsilier-Regiment Nr. 33 http://wiki-de.genealogy.net/FR_33

Du solltest erst einmal rausfinden wo "Gr. Logitsch, Glogau" sein könnte, leider sind die Verlustliste
      bei diesen Angaben oft nicht so 100% eindeutig. Generell könnte damit aber evtl. der damalige Wohnort
      oder vielleicht auch der Geburtsort gemeint sein!?? Und es dann im dortigen Archiv versuchen!?
      Gruss Jens

Kommentar

• minou
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2008
        • 234

Ahnenforschung Kahl

Zitat von Saure Beitrag anzeigen
        Hallo Minou,

vielleicht hilft es uns bei der Suche, wenn Sie uns schreiben könnten, woher Sie diese Angaben haben:
        'Füsilier-Regiment Nr.33
        Wehrmacht
        Hermann Paul Kahl
        9.Kom Gr.Logisch
        gefallen 15.05.1915'.

Wissen Sie vielleicht sogar, wo der Gesuchte gefallen ist ?
        Hallo,erst einmal Danke für die Hilfe,ich habe das von Ancenstry raus geschrieben und jetzt weiß ich auch das es Wehrmann heißt.Es könnte sich um meinen Großvater handeln.I ch habe nur die Geburtsdaten.
        Kahl Paul Hermann *15.08.1889 Potsdam

Ich hatte schon nach Potsdam geschrieben und man teilte mir mit das es kein Sterbedatum ein getragen ist.
        Mit freundlichen Grüssen Minou

Kommentar

• minou
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2008
          • 234

Ahnenfoschung Kahl Hermann Paul

Zitat von Jensus Beitrag anzeigen
          Hallo Minou,
          ich vermute das die Angaben aus der Verlustliste (Seite 4.135) sind!? http://java.genealogy.net/eingabe-ve...h/show/1310654
          ... exakt steht dort: "Wehrm[ann] Paul Kahl - Gr. Logitsch, Glogau - schwer verwundet."
          ... bei der 9. Kompanie, Füsilier-Regiment Nr. 33 http://wiki-de.genealogy.net/FR_33

Du solltest erst einmal rausfinden wo "Gr. Logitsch, Glogau" sein könnte, leider sind die Verlustliste
          bei diesen Angaben oft nicht so 100% eindeutig. Generell könnte damit aber evtl. der damalige Wohnort
          oder vielleicht auch der Geburtsort gemeint sein!?? Und es dann im dortigen Archiv versuchen!?
          Gruss Jens
          Hallo Jens ,vielen Dank für die hilfe ich werde es mal versuchen wo der Ort ist ,es könnte sein das er dort gefallen ist denn der Geburtsort war Potsdam falls es sich um meinen Großvater handelt.
          Viele Grüsse Minou

Kommentar

• Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4943

Hallo Minou,

stellen Sie doch bitte beim Volksbund eine 'Gräbernachweis des Volksbundes - Suchanfrage'.
            Schaden kann es doch nicht.

PS: Könnte das passen ?
            Viele Grüße
            Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Philipp
              Erfahrener Benutzer
              • 19.07.2008
              • 842

Hallo!

Glogau lag, wenn ich das richtig nachgeschlagen habe in Schlesien.

www.denkmalprojekt.org weist zweimal Paul Hermann aus einer schlesischen Einheit aus:

Vielleicht ein Hinweis.

Grüße aus Lübeck

Philipp

Kommentar

Lädt...
              X