Uniform WK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    Uniform WK II

    Hallo,

    kann mir jemand etwas Näheres zu dieser Uniform sagen. Die einzigen Stichpunkte, die ich dazu beitragen kann: ca. 1940 Aufnahmeort Holland.

    Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Dateien
    Herzl. Gruß Cecilia
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1401

    #2
    Hallo,

    nach dieser Liste müsste er zum Zeitpunkt der Fotografie ein Leutnant in der Fliegertruppe (Luftwaffe) gewesen sein.

    Was die beiden Orden bedeuten weiss ich leider nicht.

    Lieber Gruss,

    Kai
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

    Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

    Kommentar

    • CodeRed
      Erfahrener Benutzer
      • 14.07.2011
      • 340

      #3
      Hallo,

      bin zwar auch kein Fachmann, aber hatte mal ein ähnliches Problem. Er ist zwar Leutnant der Luftwaffe, aber auf der verlinkten Seite ist der Kragenspiegel Gelb. Das würde auf die Fliegertruppe schließen. Sie musste halt irgendeine Beispielfarbe nehmen.



      Das Bild ist zwar ein Schwarz/weiß Bild, aber Gelb würde ich ausschließen. Vielleicht schwarz, dunkelblau aber halt nur Spekulation. Kannst dir ja selber ein Bild machen, wenn du auf den Link klickst.

      Leider kann ich dir bei dem Rest auch nicht helfen.

      Gruß Dominic

      Kommentar

      • cecilia
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2010
        • 795

        #4
        Hallo Kai und Dominic,

        vielen Dank für Eure Antworten und vor allem für die Links. Ich werde mich da mal durcharbeiten, ich habe nämlich noch ein anderes Foto gefunden.
        Herzl. Gruß Cecilia

        Kommentar

        • Huba
          Benutzer
          • 04.01.2010
          • 87

          #5
          Hallo,
          oben das Band der Medaille zur Erinnerung an den 1.Oktober 1938, dann noch das Reichssportabzeichen.

          Grüße

          Kommentar

          • Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4806

            #6
            Guten Morgen Cecilia,

            genaueres werden Sie durch den militärischen Werdegang von der WASt erhalten.
            Ist der Soldat ein näherer Verwandter von Ihnen ?
            Viele Grüße
            Dieter Saure

            Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X