Bundeswehroffizier 1960er-Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    Bundeswehroffizier 1960er-Jahre

    ich suche nach Spuren eines "Bundeswehr-Offiziers" (Dienstrang nicht bek.) namens Herbert Heinrich Nitz, der Anfang 1960er-Jahre im Umland von Hamburg gelebt haben muss.Dort wohl auch wohnortnah stationiert war. Er muss damals schon kurz vor der Pensionierung gestanden haben und hat wohl Ende der 1950er eine Schwester meines ostpreuss.Grossvaters geheiratet. Es war für beide wohl eine "späte" Ehe und eine kinderlose. Meine Mutter erinnert sich,die beiden in den frühen 1960ern zweimal mit meinem Vater besucht zu haben.Vermeintlich in Pinneberg.Dort gab es aber niemals einen H.Nitz und auch nie eine Person mit dem Namen meiner Grosstante als dessen Frau. Das Einwohnermeldeamt PI hat zweimal alle Register vergeblich durchgesucht. Wer hat Ideen, wo kann ich bei der Suche nach diesem BW-Offizier Nitz ansetzen Nachdem die BW erst 1956 gegründet wurde,liegt nahe dass der gute Mann auch im 2.WK schon Offizier war und als solcher 1945 aus der Wehrmacht ausgeschieden sein muss. Gruss aus Oberbayern, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
Lädt...
X