Hallo
Habe heute nach 10 Monaten eine Antwort auf die Anfrage über meinen Großvater vom WASt bekommen. Leider haben sie nicht sehr viel über ihn gefunden.
Habe folgende Auskunft erhalten:
Personalpapiere (Wehrpass, Wehrstammbuch, Stammrolle) liegen dort nicht vor.
Erkennungsmarke: -43- Eisenbahn-Bau Kp. 43
Truppenteile:
(lt. Meldung vom 26.11.1939) Eisenbahn-Kompanie 43
am 20.02.1945 2. Kompanie Eisenbahn-Pionier-Regiment 4
Unterstellt: 16. Armee
Einsatzraum: Kurland
Lazarettaufenthalte:
20.02.1945 Kurland (abgegeben: Krankensammelstelle Tukuma)
Laut WASt liegen keine weiteren Aufzeichnungen über Aufenthalte in der Kriegsgefangenschaft vor.
Habe mich jetzt schon über die Truppenteile im Internet (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de) informiert.
Nun meine Frage wie finde ich noch mehr Informationen über die Soldatenzeit meines Großvaters? Wo erfahre ich etwas über die Kriegsgefangenschaft (wurde 1948 entlassen)? Gibt es im Internet evtl. Bilder der Truppe?
Ist eine Anfrage beim DRK oder kirchlichen Suchdienst sinnvoll?
Habe leider keine weiteren Informationen über meinen Großvater in der Kriegszeit, weder Wehrpass, Foto,...
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe
LG Krabbe 84
Habe heute nach 10 Monaten eine Antwort auf die Anfrage über meinen Großvater vom WASt bekommen. Leider haben sie nicht sehr viel über ihn gefunden.
Habe folgende Auskunft erhalten:
Personalpapiere (Wehrpass, Wehrstammbuch, Stammrolle) liegen dort nicht vor.
Erkennungsmarke: -43- Eisenbahn-Bau Kp. 43
Truppenteile:
(lt. Meldung vom 26.11.1939) Eisenbahn-Kompanie 43
am 20.02.1945 2. Kompanie Eisenbahn-Pionier-Regiment 4
Unterstellt: 16. Armee
Einsatzraum: Kurland
Lazarettaufenthalte:
20.02.1945 Kurland (abgegeben: Krankensammelstelle Tukuma)
Laut WASt liegen keine weiteren Aufzeichnungen über Aufenthalte in der Kriegsgefangenschaft vor.
Habe mich jetzt schon über die Truppenteile im Internet (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de) informiert.
Nun meine Frage wie finde ich noch mehr Informationen über die Soldatenzeit meines Großvaters? Wo erfahre ich etwas über die Kriegsgefangenschaft (wurde 1948 entlassen)? Gibt es im Internet evtl. Bilder der Truppe?
Ist eine Anfrage beim DRK oder kirchlichen Suchdienst sinnvoll?
Habe leider keine weiteren Informationen über meinen Großvater in der Kriegszeit, weder Wehrpass, Foto,...
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe
LG Krabbe 84
Kommentar