Frage zu Uniform/Abzeichen - II. WK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IDonath
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2011
    • 213

Frage zu Uniform/Abzeichen - II. WK

Hallo zusammen,

anbei ein Fotos aus der Zeit des II. WK’s. Ort ist entweder in oder in der Naehe von Niederalbertsdorf, Sachsen. Leider ist die Qualität nicht besonders gut.

Kann mir vielleicht jemand etwas ueber die Uniform und Abzeichen sagen?

Vielen Dank im voraus fuer alle Anregungen,
    Ireen
    Angehängte Dateien
    Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
    Oberländer, Waldinger/Waltinger;
    -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta
  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2594

Am linken Ärmel Gefreitenwinkel (vermutlich 2 Winkel, also Obergefreiter [hier des Heeres]), über der Brusttasche sicher das Eiserne Kreuz 2. Klasse (aus Sicht des Betrachters links), daneben evtl. Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse (unsicher, kann ich nicht richtig erkennen) und rechts sehr wahrscheinlich Ostmedaille. Alle drei nur zur Hochzeit getragen, sonst als Band im Knopfloch oder als Spange. Auf der Brusttasche Verwundetenabzeichen in schwarz (= 1. Stufe).
    rigrü

Kommentar

• IDonath
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2011
      • 213

Vielen Dank! Ich bin begeistert wieviele Informationen Du von einem Bild ablesen kannst
      Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
      Oberländer, Waldinger/Waltinger;
      -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

Kommentar

Lädt...
      X