Tip betreffend WASt / nicht geradlinig Verwandte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1287

Tip betreffend WASt / nicht geradlinig Verwandte

auf meine Anfrage,ob es möglich ist, Auskünfte (Militär.Werdegang) über unverheiratete/kinderlose Brüder meines Grossvaters zu beantragen, erhielt ich heute folgende Auskunft von der WASt:

Sehr geehrter Herr Jodscheit,
    eine Auskunft zu den Brüdern Ihres Großvaters scheint möglich zu sein.
    Geben Sie je Antrag in der Rubrik „Zusatzerklärungen“ an, ob Ihr Großonkel verheiratet ist/war, ob Kinder vorhanden und das Todesdatum/Todesjahr des Wehrmachtangehörigen.
    Von noch vorhandenen direkten Nachkommen ist, wie Ihnen bereits bekannt, eine Vollmacht notwendig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Angelika Schmidt

Deutsche Dienststelle WASt
    Eichborndamm 179
    13403 Berlin
    Az.: II D 2

Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Lars,

wie Sie bestimmt ja auch wissen, führen manchmal verschiedene Wege zum Ziel.

Machen Sie doch bitte hier im Forum einige Angaben zu den Brüdern Ihres Großvaters, dann werden wir nach anderen Wegen Ausschau halten.
    Bis dann.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1287

Danke In beiden Fällen geht es mir aber rein um deren militärischen Werdegang. Und den gibts -behaupte ich mal- nur über die DD/WASt.Alles andere Wesentliche weiss ich über die beiden.
      Gruss, Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Lars,

vielen Dank für ihre Antwort.

Ohne Angaben über die Brüder Ihres Großvaters zu kennen, kann ich Ihnen leider keinen anderen Vorschlag machen.

Dann müssen Sie die Vorgaben der WASt erfüllen.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X