K.u.K. Uniform um 1900

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katewolf
    Benutzer
    • 06.12.2011
    • 70

    K.u.K. Uniform um 1900

    Hallo,
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe in einem alten Familienalbum ein Foto gefunden, leider ist die Person unbekannt. Da ich sonst meine Ahnen ziemlich gut "kenne" wäre es schön auch einen Namen zuzuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Uniform ist, und welchen Rang der junge Mann hat. Das Foto wurde in Budapest gemacht.
    Ich habe auch eine Postkarte aus der Familiensammlung, die laut Poststempel aus Serbien verschickt wurde. Text eigentlich uninteressant, es wird aber erwähnt, das auf dem Foto sein Standort zu sehen sei, und dass er nächsten Monat hoffentlich Hintritt bekommt.
    Ist es möglich auf Grund des Uniformes, dass der Mann auf dem Foto und der Absender der Postkarte die selbe Person ist?
    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.
    Vielen Dank.
    Schöne Grüße aus Ungarn
    Katalin
    Angehängte Dateien
  • Frank Böhm
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2009
    • 263

    #2
    2 Sterne am Kragenspiegel stehen für den Dienstgrad des Korporals.

    Kommentar

    • Katewolf
      Benutzer
      • 06.12.2011
      • 70

      #3
      Hallo Frank,
      danke für die Information.

      Vielleicht eine Idee über die Waffengattung?
      Kann vielleicht das Foto uns der Poststempel auf der Karte in Verbindung gebracht werden?
      Das wäre ein großer Fortschritt und die Person zu identifizieren...

      Nochmals vielen Dank.
      Schöne Grüße
      Katalin

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2464

        #4
        Hallo Katalin,
        ich habe leider überhaupt keine Ahnung zur kuk Uniformierung, vielleicht findet sich z. B. hier etwas!?

        Falls niemand hier im Forum weiterhelfen kann, würde ich den Webseiten Betreiber einfach mal
        direkt anschreiben und fragen ob er Dir dabei helfen kann!?
        Viel Erfolg! Gruss Jens

        Kommentar

        • Katewolf
          Benutzer
          • 06.12.2011
          • 70

          #5
          Hallo Jens,
          danke für den Vorschlag. Ich werde gleich prüfen, ob ich etwas ähnliches finde. Ich habe gehofft, dass die Schnur mit den Bommeln Fachleute wie Ihr etwas verraten...
          Auf der Schnur (gibt bestimmt einen schönen Fachbegriff dafür) ist eine weiße Medaille. Ich werde noch versuchen es zu vergrößern, aber wenn ich mich nicht irre, sind zwei quer gelegte Gewehre darauf. So war der junge Mann bestimmt kein Postbote oder Lokführer

          Gruss
          Katalin

          Kommentar

          Lädt...
          X