Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5081

Was kann das sein?

Ihr Lieben,
    entschuldigt bitte, das folgende Foto ist eine Zumutung; meine Bitte um Hilfe demnach schon fast eine Frechheit. An der Qualität des Fotos kann ich nichts ändern, das Original ist auch eher "bescheiden".
    Um welche Art von "Anzug" kann es sich handeln? Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich überhaupt um eine "Uniform" handelt; daher ist auch fraglich, ob ich im richtigen Forum um Hilfe bitte! - Sicher ist allerdings wohl, dass ich das Foto bisher einer vollkommen "falschen" Person zugeordnet habe; es kann sich unmöglich um einen Menschen handeln, der 1927 geboren ist,das halte ich selbst für völlig ausgeschlossen. Was meint Ihr, aus welcher Zeit könnte das Foto stammen und was "trägt" der Herr?
    Herzlichen Dank im Voraus für die eventuelle "Bearbeitung" dieses unschönen Fotos!!! Viele Grüße, Scheuck
    Angehängte Dateien
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • lizzy

Hallo Scheuck,

in der Uniformsfrage bezüglich des Militärs, kann ich nichts dazu beitragen. Da kenne ich mich nicht aus, aber in meiner Gemeinde haben um 1900-1910 die Feuerwehrleute eine fast identische Jacke getragen wie die Heren auf den Fotos. Von daher tippe ich auf eine Feuerwehruniform.

Lieben Gruß
    Lizzy

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Hallo scheuck,

vielleicht hilft dieser Link bei einer zeitlichen Einschätzung?

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2504

Hallo,
        denke das er einen Waffenrock M95 (Blauer-Friedensrock Modell 1895) trägt.
        Der Knopf am Kragen dürfte den Dienstgrad eines Gefreiten anzeigen.
        In Verden war z. B. das Feld-Art.-Rgt. Nr.26 http://wiki-de.genealogy.net/FAR_26
        Die Bilder schätze ich um ca. 1900 (+/-10 Jahre) ein.
        Gruss Jens

Kommentar

Lädt...
        X