zwei Männer im 1.WK - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christiane84
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2011
    • 252

    zwei Männer im 1.WK - bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich hab mal wieder ein Foto gefunden mit zwei uniformierte Männer. Kann mir jemand sagen in welcher Einheit die beiden waren? Ich vermute es ist 1.WK
    Ich weiß das Foto ist ziemlich schlecht. Trotzdem hoffe ich, jemand kann etwas damit Anfangen.

    LG und danke im Voraus
    Christiane
    Angehängte Dateien
    Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2460

    #2
    Hallo Christiane,
    kannst Du bitte eine Vergrösserung nur von der rechten Person einstellen!? (Schulterklappe bis Ärmelabzeichen)
    Gibt es auf der Rückseite noch Hinweise!? Sind Dir die Personen bekannt? Wenn ja, in welcher Stadt/Region lebten sie damals?
    Ich vermute das dass Bild eher kurz nach dem 1. Weltkrieg entstand!? Gruss Jens

    Kommentar

    • christiane84
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2011
      • 252

      #3
      Hallo Jensus,

      Leider sind die Vergrößerungen auch nicht viel besser. Auf der Rückseite des Bildes steht keine Notiz bzw. Hinweis wer das ist und somit kann ich nicht sagen, ob die drei auf dem Foto mit mir verwandt sind. Die Frau hat ähnliche Gesichtszüge wie meine Oma, also durchaus möglich. Das Bild ist im Fotoalbum meiner UrGroßmutter und sie stammt aus Audenhain (Heute Landkreis Nordsachsen).
      Vielleicht bekomme ich irgendwann heraus, wer die drei sind, ansonsten werden sie für immer im Ordner "unbekannt" bleiben.

      Vielen Dank für deine Hilfe,
      LG Christiane
      Angehängte Dateien
      Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2460

        #4
        Hallo Christiane,
        schade das es keine weiteren Hinweise zu dem Bild gibt! Ich kann Dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen!
        Das Ärmelschild kann man leider schlecht erkennen, fand aber von der Form keine Entsprechung! Ich vermute aber
        das es (von der Uniformierung) zeitlich vielleicht eher etwas mit Freikorps oder mit Reichswehr zutun haben könnte!??
        Gruss Jens

        Kommentar

        • christiane84
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2011
          • 252

          #5
          Mmh schade,
          trotzdem vielen Dank, dass du mir erneut deine Hilfe angeboten hast. Supi-Nett von dir.
          LG Christiane
          Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

          Kommentar

          Lädt...
          X