2.weltkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vonahn
    Benutzer
    • 27.06.2007
    • 84

2.weltkrieg

Nach Auskunft der wast war mein grossvater mütterlicher seits bei der 7.Kompanie Grenadier-Regiment545Diese Einheit wurde im Herbst 1943 das Divisions-Füssilier-Battallion389 eINSATZRÄUME jUNI -Sept.43Bretagne.Oktober-Nov43 Djnpr.-Kenne mich mit den Einheiten nicht so gut aus,was mögen diese Männer erlebt haben.???Von seiner Kriegsgefangenschaft liegen dort keine weiteren Unterlagen mehr. Wie bekomme ich jetzt noch mehr raus??Mein anderer grossvater war beim Marine Oberkommando ost,4 Geleitflottille war er auf einem uboot??? Danke für die antworten.Kerstin
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo vonahn
    Die Geleitflotillie waren keine U-Boote sondern U-Bootjäger auf dem Wasser Torpedoboote oder z.B.Geleitschiffe die ev.Truppentransporter begleiteten.
    LG
    Franz Josef

Kommentar

• vonahn
      Benutzer
      • 27.06.2007
      • 84

Vielen Dank für Ihre Antwort.Wie komme ich bei meinem anderen Grossvater weiter in puncto Kriegsgefangenschaft. die Wast hat keine unterlagen mehr er war in Russland wo genau weiß ich nicht, Wie kommme ich jetzt an mehr informationen. Danke für alle die mir helfen.

Kommentar

• birgit2601
        Benutzer
        • 02.04.2011
        • 66

Versuch es mal über den Kirchlichen Suchdienst.
        Raum Görlitz: Jähne, Geier, Rohn
        Sensburg: Rutkowski
        Heide (Heiligenbeil) Raum Königsberg: Neumann
        Ostfriesland, Emsland: Maas, Isebrandt, Dorenbusch

Kommentar

• vonahn
          Benutzer
          • 27.06.2007
          • 84

Meint Ihr die haben unterlagen über Kriegsgefangenschaft in Russland??Mein Opa kam ja aus dem Krieg zurück. L.g Kerstin

Kommentar

• birgit2601
            Benutzer
            • 02.04.2011
            • 66