Was verraten diese Uniformen über Dienstgrad und Datum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nighthawk1980
    Benutzer
    • 24.10.2010
    • 41

    Was verraten diese Uniformen über Dienstgrad und Datum?

    In den alten Familien-Alben habe ich diese beiden Fotos gefunden. Kann jemand, der sich etwas besser mit dem Militär auskennt, aus den Uniformen etwas über den Dienstgrad der Soldaten bzw. den Zeitpunkt der Aufnahme der Foto machen?

    Vielen Dank für die Hilfe. Beste Grüße,
    Christian
    Angehängte Dateien
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

    #2
    Hallo, Christian,
    über die Uniformen kann ich Dir leider nichts sagen, das können Andere besser, aber zum Zeitpunkt der Aufnahmen folgendes:
    Das Hochzeitsfoto stammt etwa von 1940, das Foto mit dem Kleinkind etwa von 1942, auf jeden Fall aus der Zeit des 2. Weltkriegs. Habe selbst zahlreiche Fotos aus dieser Zeit und würde die Bilder anhand der Kinderkleidung so zuordnen.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1144

      #3
      Also Luftwaffe oder Marine schon mal ausgeschlossen^^ mehr kann ich auch nicht sagen. Vllt. Artillerie?
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

      Kommentar

      • nighthawk1980
        Benutzer
        • 24.10.2010
        • 41

        #4
        -
        Zuletzt geändert von nighthawk1980; 07.09.2011, 20:35.

        Kommentar

        • nighthawk1980
          Benutzer
          • 24.10.2010
          • 41

          #5
          Beide Bilder stammen defintiv aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs - soviel war mir auch bereits klar.

          Für mich handelt es sich auf den ersten Blick auf beiden Bildern um die gleiche Uniform. Oder habe ich da ein Detail übersehen?

          Über den Soldaten mit den beiden Kindern weiß ich nur, dass er Obergefreiter war und er im März 1945 in einem Reservelazarett verstorben ist. Kann man aus der Uniform sonst noch etwas ablesen?

          Kommentar

          • GunterN
            Erfahrener Benutzer
            • 01.05.2008
            • 7958

            #6
            Hallo zusammen,

            weißer Rand um die Schulterstücke - Infanterie.

            Viele Grüße - GunterN
            Meine Ahnen
            _________________________________________

            Kommentar

            Lädt...
            X