Hilfe bei WAST - Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 337

    Hilfe bei WAST - Anfrage

    Hallo zusammen!

    Ich möchte meine erste Anfrage bei der WASt stellen. Da ich weis, dass die Anfragen sehr lange Wartezeiten mit sich bringen, möchte ich nichts vergessen. Die Anfrage gilt einer Person, von der ich noch den Wehrpass besitze. Jedoch handelt es sich hierbei um den 2. Pass. Der erste muss bei einer schweren Verletzung in Rußland verloren gegangen sein, da dort viele Angaben fehlen. Außerdem war die Person in französischer Gefangenschaft. Ich möchte gerne den gesamten Werdegang abklopfen. Also welche Fragen muss ich unbedingt stellen, welche Angaben werden von der WASt gebraucht?

    Freu mich auf Eure Antworten
    - Petra -
    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

    Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7958

    #2
    Hallo Petra,

    Veranstaltungen, Informationen und Pressemitteilungen aus dem Bundesarchiv.


    Viele Grüße - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2338

      #3
      Du brauchst nur das Onlineformular ausfüllen, da wird alles abgefragt. Ich habe bei zwei Anfragen jeweils 1 Jahr warten müssen.

      Falls es sich um den Vater deiner Mutter handelt, dann schreibe im Namen deiner Mutter und geb. (Vatersnamen). Dann hast du Glück, dass keine Nachfragen von der WAST zu deiner Abstammung kommen.
      Hat bei mir wunderbar geklappt.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      • Katze58
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2009
        • 337

        #4
        Hallo zusammen!

        Danke für die Tips. Dann werde ich mich mal in Geduld üben.


        LG

        - Petra -
        LG - Petra -


        Das Chaos sei willkommen -
        die Ordnung hat versagt !

        Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

        Kommentar

        Lädt...
        X