Hallo an das ganze Forum,
ich bin neu hier und grüße mit dieser meiner ersten Frage auch gleich mal das ganze Forum!
Zu meinen Ahnen sei kurz gesagt, sie kommen aus dem Großraum Breslau mütterlicherseits und Großraum Brünn väterlicherseits.
Wenn jemand Tipps oder Fragen hat, freue ich mich sehr darüber,...
aber dazu bei Gelegenheit sicher mal mehr.
Vorweg muss ich vielleicht noch sagen, dass ich ein riesen Fan von Ahnenfotos bin. Ohne Foto ist die Sache oft nur halb so interessant, oder?
ZU DER FRAGE:
Ich bin ganz verzweifelt dass ich kein Foto meines Urgroßvaters mütterlicherseits habe!
Aber es ist wohl leicht erklärlich er wurde nur 30 Jahre alt und meine Oma selbst hat ihn nicht wirklich kennen gelernt sie war 2 Jahre alt.
Rudolf Schaube (sein Name) ist 1915 in Russland gefallen.
Wurde im 1. WK von jedem Soldaten ein Bild gemacht (war das übrlich)?
Gibt es Archive darüber?
Wo könnte man das einsehen?
ggf. ein Gruppenbild?
ich weiß dass das eine sehr große Frage ist aber vielleicht weiß jemand Antworten.
Grüße,
Gregor
ich bin neu hier und grüße mit dieser meiner ersten Frage auch gleich mal das ganze Forum!
Zu meinen Ahnen sei kurz gesagt, sie kommen aus dem Großraum Breslau mütterlicherseits und Großraum Brünn väterlicherseits.
Wenn jemand Tipps oder Fragen hat, freue ich mich sehr darüber,...
aber dazu bei Gelegenheit sicher mal mehr.
Vorweg muss ich vielleicht noch sagen, dass ich ein riesen Fan von Ahnenfotos bin. Ohne Foto ist die Sache oft nur halb so interessant, oder?
ZU DER FRAGE:
Ich bin ganz verzweifelt dass ich kein Foto meines Urgroßvaters mütterlicherseits habe!
Aber es ist wohl leicht erklärlich er wurde nur 30 Jahre alt und meine Oma selbst hat ihn nicht wirklich kennen gelernt sie war 2 Jahre alt.
Rudolf Schaube (sein Name) ist 1915 in Russland gefallen.
Wurde im 1. WK von jedem Soldaten ein Bild gemacht (war das übrlich)?
Gibt es Archive darüber?
Wo könnte man das einsehen?
ggf. ein Gruppenbild?
ich weiß dass das eine sehr große Frage ist aber vielleicht weiß jemand Antworten.
Grüße,
Gregor
Kommentar