Hallo
Ich suche nun schon lange meinen Grossvater, leider ohne Erfolg.
Zuerst habe ich es über Wehrmachtsforen versucht, dann hat mich jemand auf die Idee gebracht es mal in einem Ahnenforscherforum zu versuchen.
Nun bin ich hier, ihr seid schon fast meine letzte Hoffnung.
Zur Geschichte:
Im Jahre 1945 kamen deutsche Truppen nach Lastrup (Landkreis Cloppenburg) und Umgebung (Osnabrücker Raum und Oldenburger Raum). Bei einer dieser Truppen müsste er gewesen sein. Nur bei welcher lässt sich leider bis heute nicht rausfinden.
Dort lernte er dann wohl meine Großmutter in Lastrup kennen.
Man sagte mir er sei verletzt gewesen und darum noch bis Ende 1945 in Lastrup.
Als er wieder ging wusste meine Grossmutter noch nichts von ihrer Schwangerschaft.
Wir wissen nur seinen Namen: Gert oder Gerd Kramer
Das Bundesland aus dem er kam: Mecklenburg-Vorpommern
Sein ungefähres Alter: Er war damals ca. 19-23 Jahre alt, also ca. 1920-1928 geb.
Er war Oberfeldwebel bei der Luftwaffe das haben wir anhand eines Fotos auf dem er seine Uniform trägt rausgefunden.
Er muss zu dieser Zeit irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet gewesen sein. Nur wo?
Wie bekommt man das raus?
Es können doch nicht tausende Gert/Gerd Kramer aus Mecklenburg-Vorpommern stammen die alle um diese Zeit geboren sind.
Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter.
Er ist 1945 wieder nach Mecklenburg Vorpommern zurück gegangen hat soll dort geheiratet haben.
Das hat er jedenfalls damals gesagt als er ging.
Gibt es evtl noch Verwandte dort?
Wie kann man das rausbekommen?
Bitte helft mir.
Danke Gruss Reiner
Ich suche nun schon lange meinen Grossvater, leider ohne Erfolg.
Zuerst habe ich es über Wehrmachtsforen versucht, dann hat mich jemand auf die Idee gebracht es mal in einem Ahnenforscherforum zu versuchen.
Nun bin ich hier, ihr seid schon fast meine letzte Hoffnung.
Zur Geschichte:
Im Jahre 1945 kamen deutsche Truppen nach Lastrup (Landkreis Cloppenburg) und Umgebung (Osnabrücker Raum und Oldenburger Raum). Bei einer dieser Truppen müsste er gewesen sein. Nur bei welcher lässt sich leider bis heute nicht rausfinden.
Dort lernte er dann wohl meine Großmutter in Lastrup kennen.
Man sagte mir er sei verletzt gewesen und darum noch bis Ende 1945 in Lastrup.
Als er wieder ging wusste meine Grossmutter noch nichts von ihrer Schwangerschaft.
Wir wissen nur seinen Namen: Gert oder Gerd Kramer
Das Bundesland aus dem er kam: Mecklenburg-Vorpommern
Sein ungefähres Alter: Er war damals ca. 19-23 Jahre alt, also ca. 1920-1928 geb.
Er war Oberfeldwebel bei der Luftwaffe das haben wir anhand eines Fotos auf dem er seine Uniform trägt rausgefunden.
Er muss zu dieser Zeit irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet gewesen sein. Nur wo?
Wie bekommt man das raus?
Es können doch nicht tausende Gert/Gerd Kramer aus Mecklenburg-Vorpommern stammen die alle um diese Zeit geboren sind.
Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter.
Er ist 1945 wieder nach Mecklenburg Vorpommern zurück gegangen hat soll dort geheiratet haben.
Das hat er jedenfalls damals gesagt als er ging.
Gibt es evtl noch Verwandte dort?
Wie kann man das rausbekommen?
Bitte helft mir.
Danke Gruss Reiner
Kommentar