Soldat aus Heerwegen/Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 820

    Soldat aus Heerwegen/Schlesien

    Hallo liebes Forum,

    auf dem unten angehängten Bild ist der Bruder des Großvaters meiner Frau abgebildet (rechts), zusammen mit 2 Kameraden.

    Wir wissen leider nur sehr wenig über ihn:

    Erich Freye, geb. ca. 1906-1910, zuletzt wohnhaft in Heerwegen, Kreis Glogau, Niederschlesien, im WK II vermisst oder gefallen.

    Könnt Ihr anhand des Fotos (Uniform) oder anhand von irgendwelchen Quellen, auf die Ihr Zugriff habt, evtl. weitere Informationen beisteuern?

    Ich werde natürlich bei der WASt anfragen, hoffe aber, vorher noch etwas mehr herausfinden zu können.

    Danke und Gruß!

    Mark

    .
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    #2
    Hallo!

    Der Volksbund hält zu Erich Freye einen Eintrag bereit

    ________________________________

    Erich Freye
    Nach den uns vorliegenden Informationen ist Erich Freye seit 01.01.1945 vermisst.
    In dem Gedenkbuch des Friedhofes Bartossen / Bartosze haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.
    Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.
    Nachname:Freye
    Vorname:Erich
    Geburtsdatum:28.07.1907
    Todes-/Vermisstendatum:01.01.1945
    Todes-/Vermisstenort: Rastenburg / Barten / Korschen /
    Roessel

    _________________________

    Ein Geburtsort war leider nicht verzeichnet.
    Es lohnt nach meiner Erfahrung, mit dem Volksbund Kontakt aufzunehmen. Die haben manchmal ein paar Informationen mehr, wie z. B. die Einheit.

    Grüße aus Lübeck

    Philipp

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 820

      #3
      Hallo Philipp,

      ganz herzlichen Dank!

      Wo hätte ich denn diese Information evtl. selbst finden können? Gibt es auf der Volksbund-Webseite eine Suchfunktion oder so? (Wenn ja, war ich zu doof, die zu finden...).
      Hast Du mir evtl. einen Link?

      Danke und Gruß, Mark
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • Philipp
        Erfahrener Benutzer
        • 19.07.2008
        • 841

        #4
        Hallo!

        Der gewünschte Link:

        Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.


        man muss sich registrieren, es kostet aber nichts.

        Grüße aus Lübeck

        Philipp

        Kommentar

        • arbophilus
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2011
          • 820

          #5
          Dankeschön Philipp!

          .
          FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
          Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
          Dauersuche:
          Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

          Kommentar

          Lädt...
          X