Welche Zeit und Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FSternal
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2009
    • 247

Welche Zeit und Uniform?

Hallo zusammen,

habe beim stöbern noch alte Familienbilder gefunden.
    Leider weiß ich ausser dem Namen nicht über diese Person und hoffe der/die eine kann mir sagen aus welcher Zeit Bild stammen könnte und ob es sich bei der Person um einen Soldaten handelt.
    Die Karte könnte aus französch sprachigem Raum stammen, da auf der Rückseite der Vermerk "Carte Postale" steht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank
    Zuletzt geändert von FSternal; 25.06.2011, 22:39.
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2504

Hallo Frank,
    es dürfte ein (deutscher) Soldat im einfachen Mannschaftsrang zum 1. Weltkrieg sein.
    Soweit erkennbar handelt es sich um die Feldgraue-Bluse M15 (gab es ab ca. Mitte 1915).
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Gruss Jens

Kommentar

• Frank Böhm
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2009
      • 273

Er war wahrscheinlich irgendwo im besetzten Frankreich oder Belgien stationiert und hat dort die Bildkarte anfertigen lassen. Womöglich zu Beginn seiner militärischen Karriere, da er weder über Orden, Ehrenzeichen oder Dienstrangabzeichen verfügt.

Kommentar

• FSternal
        Erfahrener Benutzer
        • 06.08.2009
        • 247

Vielen Dank für Eure Antwort.
        Zumindest kann ich nun den Zeitraum einordnen und evt. nachschauen, ob meine Uroma einen Bruder Namens Franz hatte.
        Den einzigen Franz den ich bissher hatte, war der Opa meiner Uroma und der wurde 1826 geboren. Also ein wenig zu früh, um im 1WK noch so "frisch" auszusehen.

Beste Grüße

Frank

Kommentar

Lädt...
        X