War lange nicht im Forum.Habe jetzt eine Frage.vor ca.2Wochen bekamen wir eine e-mailBenachrichtigung von der wast,die lautete :nun bräuchten wir noch die Gewahrsamsmacht bei der sich ihr Großvater "Gustav Vagt" in Gefangenschaft befand.Für abschließende Arbeiten. Es handelt sich um den Großvater meines Mannes seitdem, haben wir nichts mehr gehört,bzw.bekommen.Wue labge künnte es jetzt noch dauern???Die Anträge haben wir im November 2010 verschickt.Lieben Gruß Kerstin
Wast
Einklappen
X
-
lizzy
Hallo Kerstin
bei mir hat es von der Antragstellung bis zum Erhalt der Auskunft ziemlich genau 1 Jahr gedauert.
Aber siehe es positiv, immerhin haben sie Material über den Großvater!
Ich wünsche Dir, dass Deine Geduld nicht so lange auf die Probe gestellt wird.
Lieben Gruß
Lizzy
-
moorbold1
Auch bei mir dauerte es knapp ein Jahr.
(In diesem Zeitraum fragt man sich immer wieder, ob man nicht sicherheitshalber noch einmal nachfragen sollte.)
Dann bekam ich am gleichen Tag von 2 unterschiedlichen Bearbeitern der WAST Post
Kommentar
-
lizzy
Hallo Kerstin,
Von den anderen beiden hab ich noch nichts gehört. lieben Gruß Kerstin
Also hast Du doch ganz gute Aussichten.
Gruß
Lizzy
Kommentar
-
Hallo Kerstin,
geht es Ihnen hier ausschließlich um die Wartezeiten bei der WASt, oder möchten Sie vorab schon etwas über den Großvater Ihres Mannes wissen ?
Hat der gesuchte "Gustav Vagt" den Krieg und die Gefangenschaft überlebt ?Viele Grüße
Dieter Saure
Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Kommentar
-
-
Hier namen Geburts und Sterbedaten.Behrend Hübner22.12.1913,war soviel ich weiß bei der Marine.gestorben:29.6.1992.Claus 'Oldhafer geboren am 18.5.1922 gestorben 2000.Kam verwundet aus Rußland nach Hause.Gustav Vagt geboren am 6.2.1921 gestorben 18.6.1990 war in Italien mehr weiß ich leider nicht.Danke für alle infos die ich bekommen kann. Gruß Kerstin
Kommentar
-
-
Hallo Kirstin,
Ihre Großväter und die Großväter Ihres Mannes haben den Krieg also überlebt.
Was möchten Sie jetzt über Gustav Vagt von der WASt wissen ?
Bei welchen Einheiten er war ?
Welchen Dienstgrad er am Ende des Krieges hatte ?
Wo er in Gefangenschaft war ?
Haben Sie vielleicht ein Bild von Gustav Vagt, das ihn in Uniform zeigt ?Viele Grüße
Dieter Saure
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Kommentar
-
-
Hallo Kerstin,
da Sie schreiben:
'Hier namen Geburts und Sterbedaten.Behrend Hübner22.12.1913,war soviel ich weiß bei der Marine.gestorben:29.6.1992.Claus 'Oldhafer geboren am 18.5.1922 gestorben 2000.Kam verwundet aus Rußland nach Hause.Gustav Vagt geboren am 6.2.1921 gestorben 18.6.1990 war in Italien mehr weiß ich leider nicht.',
lebt doch noch ein Großvater, oder ?
Es sind doch alle aus dem Krieg heimgekehrt.Viele Grüße
Dieter Saure
Kommentar
-
Kommentar