Wast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vonahn
    Benutzer
    • 27.06.2007
    • 84

Wast

War lange nicht im Forum.Habe jetzt eine Frage.vor ca.2Wochen bekamen wir eine e-mailBenachrichtigung von der wast,die lautete :nun bräuchten wir noch die Gewahrsamsmacht bei der sich ihr Großvater "Gustav Vagt" in Gefangenschaft befand.Für abschließende Arbeiten. Es handelt sich um den Großvater meines Mannes seitdem, haben wir nichts mehr gehört,bzw.bekommen.Wue labge künnte es jetzt noch dauern???Die Anträge haben wir im November 2010 verschickt.Lieben Gruß Kerstin
  • lizzy

Hallo Kerstin

bei mir hat es von der Antragstellung bis zum Erhalt der Auskunft ziemlich genau 1 Jahr gedauert.
    Aber siehe es positiv, immerhin haben sie Material über den Großvater!

Ich wünsche Dir, dass Deine Geduld nicht so lange auf die Probe gestellt wird.

Lieben Gruß
    Lizzy

Kommentar

• vonahn
      Benutzer
      • 27.06.2007
      • 84

Vielen Dank für Deine Antwort,Du hast recht wenigstens von einem Großvater gibt es etwas.Von den anderen beiden hab ich noch nichts gehört. lieben Gruß Kerstin

Kommentar

• moorbold1

Auch bei mir dauerte es knapp ein Jahr.
        (In diesem Zeitraum fragt man sich immer wieder, ob man nicht sicherheitshalber noch einmal nachfragen sollte.)
        Dann bekam ich am gleichen Tag von 2 unterschiedlichen Bearbeitern der WAST Post

Kommentar

• vonahn
          Benutzer
          • 27.06.2007
          • 84

tja dann heißt es wohl weiter warten

Kommentar

• aschaubeck
            Benutzer
            • 18.04.2011
            • 16

Kann ich bestätigen, 1 Jahr muss man sich wohl gedulden. Allerdings war die Auskunft die ich danach erhielt wirklich sehr gut recherchiert und sogar ein schönes Foto war in einem der Bestände erhalten.

Viele Grüße
            Alex.

Kommentar

• lizzy

Hallo Kerstin,

Von den anderen beiden hab ich noch nichts gehört. lieben Gruß Kerstin
              das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Über meine beiden anderen Großväter gab es leider kein Material, aber die negative Auskunft kam bei beiden Anfragen innerhalb von 14 Tagen!.

Also hast Du doch ganz gute Aussichten.

Gruß
              Lizzy

Kommentar

• Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4943

Hallo Kerstin,

geht es Ihnen hier ausschließlich um die Wartezeiten bei der WASt, oder möchten Sie vorab schon etwas über den Großvater Ihres Mannes wissen ?

Hat der gesuchte "Gustav Vagt" den Krieg und die Gefangenschaft überlebt ?
                Viele Grüße
                Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• vonahn
                  Benutzer
                  • 27.06.2007
                  • 84

Hallo,all unsere Großväter sind Gott sei Dank aus dem Krieg Heimgekehrt.Bin über jede information dankbar. Vielen Dank das Sie helfen wollen. Gruß Kerstin

Kommentar

• vonahn
                    Benutzer
                    • 27.06.2007
                    • 84

Hier namen Geburts und Sterbedaten.Behrend Hübner22.12.1913,war soviel ich weiß bei der Marine.gestorben:29.6.1992.Claus 'Oldhafer geboren am 18.5.1922 gestorben 2000.Kam verwundet aus Rußland nach Hause.Gustav Vagt geboren am 6.2.1921 gestorben 18.6.1990 war in Italien mehr weiß ich leider nicht.Danke für alle infos die ich bekommen kann. Gruß Kerstin

Kommentar

• Saure
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.03.2008
                      • 4943

Hallo Kirstin,

Ihre Großväter und die Großväter Ihres Mannes haben den Krieg also überlebt.

Was möchten Sie jetzt über Gustav Vagt von der WASt wissen ?

Bei welchen Einheiten er war ?
                      Welchen Dienstgrad er am Ende des Krieges hatte ?
                      Wo er in Gefangenschaft war ?
                      Haben Sie vielleicht ein Bild von Gustav Vagt, das ihn in Uniform zeigt ?
                      Viele Grüße
                      Dieter Saure

Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• vonahn
                        Benutzer
                        • 27.06.2007
                        • 84

Wo sie im Krieg waren.wir wissen gar nichts.sie haben weiter nichts erzählt

Kommentar

• vonahn
                          Benutzer
                          • 27.06.2007
                          • 84

ein foto haben wir, aber ich und Technik. vielleicht kann mein Mann es ja morgen wenn er zeit hat reinstellen.kerstin

Kommentar

• Saure
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.03.2008
                            • 4943

Hallo Kerstin,

da Sie schreiben:
                            'Hier namen Geburts und Sterbedaten.Behrend Hübner22.12.1913,war soviel ich weiß bei der Marine.gestorben:29.6.1992.Claus 'Oldhafer geboren am 18.5.1922 gestorben 2000.Kam verwundet aus Rußland nach Hause.Gustav Vagt geboren am 6.2.1921 gestorben 18.6.1990 war in Italien mehr weiß ich leider nicht.',
                            lebt doch noch ein Großvater, oder ?
                            Es sind doch alle aus dem Krieg heimgekehrt.
                            Viele Grüße
                            Dieter Saure

Kommentar

• vonahn
                              Benutzer
                              • 27.06.2007
                              • 84

Der andere war nicht im Krieg.aber sonst sind alle nach Hause gekommen.Es leben auch alle nicht mehr,kann also keinen fragen. Kerstin

Kommentar

Lädt...
                              X